Aus Einwegpaletten Holzbretter verleimen...?...

elchimore

ww-robinie
Es ist sicherlich die Frage von welcher Art kostenlosen Materials wir reden. Im Bezug auf Einwegpaletten stehe ich voll und ganz zu dem was ich geschrieben habe. Darauf habe ich mich auch bezogen. Denn das war die Frage die der Fragesteller eigentlich gestellt hatte. Natürlich treten andere Gewichtungen hervor, wenn es um "hochwertigeres" Restholz geht. Da kommt man heutzutage garnicht mehr so einfach ran. In Zeiten, in denen selbst alte gimmlige Einwegpaletten noch Geld bringen, oder der eigenen Wärmeerzeugung dienen, ist es schwieriger geworden an unbelastetes 'Altholz' zu gelangen. Natürlich schau ich auch beim Sperrmüll nach brauchbaren Material, aber das ist in den letzten Jahren echt rar geworden. Anderes Beispiel, in der benachbarten Schreinerei landen viele noch zum basteln brauchbare Abfälle die man sich früher aus der Restekiste raussuchen konnte im Häcksler, damit der Spänebunker voll und die Werkstatt warm bleibt. Wenn du eine Quelle für kostengünstiges Ahornholz für den Möbelbau hast, nur her damit :emoji_wink: die suche ich noch.
Grüssle Micha

Oben Unten