Aufriss einer Schaukelliege

gipfelstuermer1

ww-pappel
Registriert
6. März 2014
Beiträge
1
ich hab sie schon nachgebaut... konnte aber mit der zeichnung nicht viel anfangen hab sie dann dementsprechend abgeändert.
man liegt super bequem darin und an der gewichtsverteilung hab ich auch noch ein wenig geschraubt da sie mir zu kopflastig war.
genau so wie an der fußlänge...die war mir auch zu kurz.

@stargate2068:
Hast Du den Plan für die Seitenteile noch? Würde mich brennend interessieren, Deine lange Version der Liege vom hoizmiche nachzubauen!
Ich kann noch keine PNs schicken, dewegen bittte per mail an schitour@gmx.de

VIELEN DANK!
 

Keller Tobias

ww-pappel
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
2
Ort
Aschaffenburg
Festool Baupläne

Hallo Zusammen,

ich muss nur mal kurz auf den Beitrag von woodharry reagieren. Ich bin der angesprochene Herr Keller der Festool Baupläne verkauft.


Den Festoolbauplan für die Schauckelliege verkauft einer sogar in der Bucht, sowie weitere Festool-Baupläne, obwohl man die bei einmal guckelen im Netz frei zugänglich findet und ebenfalls herunterladen kann. Ganz abgesehen von der Urheberfrage, wie legal ist das, soetwas (mehrfach) zu verkaufen? Bei einmaligem Angebot nimmt man ja an, es handelt sich um ein selbsterworbenes Stück, welches man halt weiterverkauft, aber so... mein lieber Herr Keller ???
Wie meschugge sind Leute, die dafür Geld bezahlen, wenn man es umme im Netz findet???:confused:


Ich verkaufe schon seit einiger Zeit Festool Baupläne die kostenlos als Download verfügbar sind. Bei mir bekommen sie aber die Original Druckversionen. Oft im Großformat und auf dickerem Papier. Ich hoffe, dass erklärt warum die Leute immer noch bereit sind Geld dafür auszugeben.

Was Urheberfragen angeht, kann ich beruhigen. Ich habe die meisten Baupläne für Festool verfasst.


Also weiterhin frohes nachbauen.


Der Liebe Herr Keller
 

ponG

ww-birnbaum
Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
217
Moin Moin zusammen,

ich habe Stargate schon per PN angeschrieben, leider scheint er seit letztem Jahr nicht mehr aktiv im Forum zu sein.

Hat jemand zufällig seine angepassten Pläne der Schaukelliege und könnte Sie mir per Mail zusenden an sascha [PUNKT] pinke [AT] gmail [PUNKT] com?

Die PDF-Version habe ich mir bereits angeschaut, aber ich würde gerne die weniger kopflastige Variante von Stargate nachbauen.

Viele Grüße,
Sascha
 

ponG

ww-birnbaum
Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
217
Ich nochmal :emoji_slight_smile:

Ich würde die Liege gern nachbauen, allerdings bin ich etwas unschlüssig, was die Wetterfestigkeit angeht. Wollte die Unterkonstruktion aus MPX herstellen, die Latten würde ich aus Lärche oder Douglasie fertigen. Ist Multiplex geeignet? Wie kann ich es behandeln, um es Gartenfest zu bekommen? Überhaupt möglich? Falls nicht: welches Material würdet ihr statt MPX nehmen?

Danke schonmal für alle Ratschläge!
 
Oben Unten