Aufriss einer Schaukelliege

edelres

ww-robinie
Mitglied seit
16 November 2003
Beiträge
2.619
Ort
Redwood City, Kalifornien USA

Hans1

ww-fichte
Mitglied seit
23 Dezember 2007
Beiträge
23
Hallo Hulzaff
Die Firma Wohnfühlen in Feldkirchen bei München hat mal solche Liegen verkauftund meines Wissens auch selber gebaut. Vielleicht krigst du da was raus.

Gruss Hans1
 

hoizmiche

Gäste
Hallo

Ich habe mir vor 2 Jahren auch welche selber gebaut, bzw die Radien selber definiert, diese sind auch sehr schön geworden, nur das einzige Problem was aufgetreten war ist, dass ich die gewichtsverteilung nicht gut genug gelöst hatte, denn wenn man sich hineinlegte, flog man gleich nach hinten.

Vor ca. 1 Jahr hatte ich mich dann mit dem Problem nochmals auseinandergesetzt und noch ein paar gebaut. Diesemal hatte es aber besser geklappt und man wurde nicht seekrank wenn man schaukelte.


Gruss aus Niederbayern
hoizmiche
 

Yoman

ww-kastanie
Mitglied seit
7 Januar 2008
Beiträge
29
Ort
Stadtlauringen
Schaukelliege

Servus Hoizmiche,
Dein Angebot würde ich gerne annehmen, einige Konturpunkte per e-mail wäre nett.
Gruß, Jochen
 

Oskar01

ww-pappel
Mitglied seit
10 Februar 2008
Beiträge
2
Schaukelliege

Hallo

Ich habe mir vor 2 Jahren auch welche selber gebaut, bzw die Radien selber definiert, diese sind auch sehr schön geworden, nur das einzige Problem was aufgetreten war ist, dass ich die gewichtsverteilung nicht gut genug gelöst hatte, denn wenn man sich hineinlegte, flog man gleich nach hinten.

Vor ca. 1 Jahr hatte ich mich dann mit dem Problem nochmals auseinandergesetzt und noch ein paar gebaut. Diesemal hatte es aber besser geklappt und man wurde nicht seekrank wenn man schaukelte.

Wenn noch bedarf besteht, könnte ich meine Schablone für das Seitenteil hervorkrammen und eventuell auf Papier einen 1:1 aufriss machen, oder die Masse ausmessen und per e-mail bzw Post versenden.

Gruss aus Niederbayern
hoizmiche

Hallo hoizmiche...

Sollte die Möglichkeit bestehen einen Aufriss zu bekommen, würde ich dieses Angebot doch gerne annehmen und ihn als 1:1 per Post haben wollen... ???

mfg
Oskar01
 

andor

ww-pappel
Mitglied seit
19 Februar 2008
Beiträge
2
Ort
Brannenburg
Hallo!
Wenn ich von dir so eine Schablone bekommen könnte, dann wär das echt a Schau! Hast du dazu vielleicht auch ein Bild. Wenn du Lust hast, dann könntest du mir das auf "andor.gerstmayr@gmx.de" schicken. Danke im Voraus!

Andor
 

hoizmiche

Gäste
PDF Datei für Aufriss

Hallo zusammen

Ich habe mich nach mehreren Fragen nach dem Aufriss, dazu entschlossen, das Teil einfach auszumessen und in Vectorworks zu zeichnen und als PDF lesbar zu machen. Hat zwar ein bisschen länger gedauert:rolleyes:, aber ich glaube die Mühe war es wert.

Also ich habe die Punkte und Radien im Koordinaten X/Y eingeteilt. Also am bessten einen grossen Karton, Papier nehmen, die einzelnen Punkte eintragen, als erstes X0 Y0 ganz links unten, dann die restlichen (X nach rechts Y nach oben Y- nach unten (Wichtig immer von X 0 Y 0 aus messen)) dann die Radien mit Meterstab, schnur oder großem Zirkel anreißen. Die Eckabschlüsse und eventuelle Ungeradigkeiten, können nach belieben gestaltet werden. Fertig.:emoji_wink:

PS. ein paar Bilder von dann fertigen schaukelliegen würden mich interessieren.
 

gepi

ww-esche
Mitglied seit
21 Juni 2007
Beiträge
490
Ort
48480 Lünne
Wenn ihr die Datei braucht, meldet euch, ich maile sie gerne per E-mail zu.

PS. ein paar Bilder von dann fertigen schaukelliegen würden mich interessieren.
Hallo,

diese Angebot nehme ich gerne an.

Mit der Fertigstellung wird es zwar eine Weile dauern, aber wenn ich mich dann nicht schämen muss kommen auch Bilder!

Besten Dank im voraus

Gerhard
 

Oskar01

ww-pappel
Mitglied seit
10 Februar 2008
Beiträge
2
Schaukelliege

Na dann würd ich doch mal sagen ich nehm das Angabot gerne und dankend an:emoji_slight_smile:
E-Mail wäre dann mal zise_klaus@web.de...
Herzlichsten dank schon mal im voraus und wenn's was wird gibts Bilder...

mfg
Oskar01
 

uml581

ww-pappel
Mitglied seit
19 März 2008
Beiträge
2
Ort
Grünwald
Servus Hoizmichi,
Mia warn Gestern in da Erdinger Therme, und da bin in so oana gleng. Sowas wui i mir a baun. Jez war des super, wennsd du mir de Datei sendn dadsd. danke. Buidl konnst da a seng.
Gruß Peda
 

joergl

ww-pappel
Mitglied seit
27 März 2008
Beiträge
1
Ich hätte den Plan auch gern

Hallo Hoizmiche,
jetzt wo der Frühling beginnt und die Gartensaison losgeht wünscht sich meine Frau auch so eine tolle Liege, wie wir sie zuletzt in der Terme Erding beim Saunen kennen gelernt haben.

Ich würde mich freuen, wenn du mir den Plan an folgende Email-Adresse schicken könntest:
allehartmanns@web.de

Danke schon mal
lg joergl

Hallo zusammen

...

Wenn ihr die Datei braucht, meldet euch, ich maile sie gerne per E-mail zu.

Also dann viel Spaß beim bauen und relaxen:emoji_slight_smile:

PS. ein paar Bilder von dann fertigen schaukelliegen würden mich interessieren.
 

hoizmiche

Gäste
Hallo

Leider habe ich eine schlechte Nachricht, letztens ist mein PC abgestürzt, nichts ging mehr, kein Einschalten, nicht mal der Lüfter ging - tote Hose. Habe mir einen Ersatzcomuter geholt und die Festplatte vom Vorgänger eingebaut und alle Dateien weg - so ne sch...e!!! Tut mir leid, aber ihr könnt ja mal bei anderen Nachfragen, die die Datei bereits haben.

Gruß Hoizmiche
 
Oben Unten