Auf die Rampe, fertig, los!

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.360
Ort
Markgräflerland
Beim Suchen der Bilder für den Spielhaus-Faden, bin ich noch auf Bilder einer täglich genutzten Rampe gestoßen.

Eine lange Zeit sah es im Wohnzimmer bei uns so aus:

camphoto_1297389768.jpeg

Als Papa glaubt man ja gar nicht, was alles durch so ein „Tunnel“ passt. Aber auf Dauer war das natürlich kein Zustand.

Also ist Papa mal in den Keller und hat ein wenig in den Resten gewühlt und ein paar Leisten, Klammern und Schraubzwingen gefunden. Dazu noch ein Rest Sperrholz und schon ging es los.

IMG_9917.jpeg

Einmal kurz kontrolliert, ob die Fahrbahn auch breit genug ist.

IMG_9918.jpeg

Seitdem ist schon einiges die „Autobahn“ runter gerutscht.

camphoto_684387517.jpeg

Momentan sind Klemmbausteine mit großen Noppen „in“.

Dank einer kleinen Querleiste hinten, hält die Rampe fast überall. Und Papa wird immer getadelt, wenn er auf der falschen Straßenseite fährt!

Nachbau unbedingt empfohlen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
sag mal... handelst du mit Federzwingen im Nebenerwerb? :emoji_grin:
Dachte ich hätte schon viel mit etwa 25 Stück.

die Rampe würde ich als Wippe ausführen und vielleicht verrät ein guter Kumpel deinem K1 :emoji_wink:*
das wenn man auf eine Seite drauf haut, sich die Sachen auf der anderen Seite bis zur Decke schießen lassen...
Dann ist Stimmung in der Bude...

* Bub oder Mädel?
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.360
Ort
Markgräflerland

mat.mix.jo

ww-kirsche
Registriert
8. Dezember 2020
Beiträge
152
Ort
Linz / Österreich
Hallor Sebastian!

Das Projekt ist begonnen - die Rampe für den Anlauf funktioniert - auf zum Ausbau wie Looping oder Sprungschanze .....:emoji_grin:

gr Josef
 
Oben Unten