Astlöcher mit Epoxid füllen und ölen

Djine

ww-pappel
Registriert
26. Januar 2020
Beiträge
4
Ort
Beverstedt
Hey Leute,

Also ich baue gerade einen Tisch und bei der Tischplatte verwende ich Epoxidharz um eine Rinne zu Gießen. Gleichzeitig wollte ich mit dem übrig gebliebenen Harz die Astlöcher auffüllen. Soweit alles getan. Meine Frage wäre nun wie das ganze mit dem ölen aussieht.

Und zwar ist rund herum um die Astlöcher ja auch noch etwas Harz durch überlaufen oder abscharben wenn es zu viel war. Ich möchte die Platte aber ganz am Ende noch ölen, stellt das ein Problem dar? Und sieht man dann einen Unterschied zwischen den stellen auf den das Harz ist und dort wo geölt wurde?
 

fessla

ww-nussbaum
Registriert
14. Januar 2015
Beiträge
76
Nimm ein stark anfeuerndes Öl, dann sieht man es umso weniger, da das Harz an sich ebenfalls stark anfeuert. Wenn du jedoch das übergelaufene Harz etc komplett weg schleifst (kann mitunter ganz schön widerspenstig sein das Zeug) sieht man es idR so gut wie gar nicht mehr.
 
Oben Unten