Art der Versiegelung meines Holzbodens

dominik90

ww-pappel
Registriert
11. Januar 2021
Beiträge
3
Ort
Neumünster
Hallo zusammen,

leider habe ich einen Fleck auf meinen Boden verursacht den ich nun reinigen möchte.
Damit ich nicht ein flasches Mittel verwende und den Schaden eventuell noch schlimmer mache, wollte ich fragen ob jemand von Euch vielleicht erkennen kann um welche Versiegelung es sich bei meinem Boden handelt?

Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Beste Grüße
Dominik

20210111_131206.jpg 20210111_131343.jpg
 

dominik90

ww-pappel
Registriert
11. Januar 2021
Beiträge
3
Ort
Neumünster
Hallo Uwe,

mi geht es vor allem darum, ob man erkennen kann, ob der Boden z.B. geölt oder lackiert ist, da ich das nicht weiß...
der Fleck war nicht mit drauf (Der wäre auf dem folgenden Bild)

Gruß
Dominik

20210111_141716.jpg
 

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.890
Alter
62
Ort
Thüringen
Ich selber kann da wenig dazu sagen aber vielleicht ist es hilfreich, mal zu beschreiben, wodurch der Fleck entstanden ist, das werden auf jeden Fall die Experten wissen wollen bevor die was sagen können. Soll das der Schatten links unten sein?
Gruß Uwe
 

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
Bei der Oberfläche bin ich mir sicher, dass es sich um Lack handelt. Frag mich aber nicht welchen.......
Meist guckt sich sowas weg und verblasst mit der Zeit. Oder anders gesagt, durch entfernen des Fleckes wird es meist schlimmer.

Gruss
Ben
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.480
Ort
Ortenberg
Mal davon abgesehen dass du einen ziemlich weichen Boden hast.Der wird im Lauf der Zeit noch viele viele Spuren bekommen. Wenn du bei jeder Kleinigkeit den Boden instand setzen willst, is recht schnell nix mehr davon übrig :emoji_wink: Einfach damit leben, die ersten Macken sind die schlimmen, dann is einem wurscht, und irgendwann wird der Boden immer schöner. Wenn er dann wirklich mal ersetzt werden muss,ist das längst nicht mehr dein Problem.
 
Oben Unten