MiniSpecial

ww-pappel
Registriert
4. November 2016
Beiträge
6
Ort
Wir. Neudorf
Eine Variante die klappen sollte:
Beide Platten entlang der Längskanten Stoß an Stoß legen und entlang des Stoßes
gemeinsam sägen, also jeweils die halbe Sägeblattstärke schneidet eine der zu
verleimenden Plattenkanten.
Damit ist das Problem der Schnittiefe gelöst und mit einem vernünftigen Anschlag
sollten die Fugen sehr gut zueinander passen :emoji_slight_smile:.
 

hank-nekome

ww-kastanie
Registriert
20. November 2016
Beiträge
28
Ort
Neuötting
@Hannes ich werde das mal mit spanngurten testen!

@MiniSpecial Nur das ich das richtig verstehe. Die platten also so hinlegen wie sie verleimt weden sollen und dann quasi am Spalt entlang mit der HKS schneiden?
 

hank-nekome

ww-kastanie
Registriert
20. November 2016
Beiträge
28
Ort
Neuötting
Hallo zusammen, danke schon mal. Hab heute leider ultra viel Stress im “normalen“ Leben bzw auf Arbeit und komm jetzt nicht mal in die Werkstatt runter.
Freu mich aber schon einiges auszuprobieren. Aber ich komm immer mehr auf den trichter, dass ich ne Führungsschiene für die HKS brauche.
Irgendwas fehlt immer
 

hank-nekome

ww-kastanie
Registriert
20. November 2016
Beiträge
28
Ort
Neuötting
Hallo nochmal,

also da vorweihnachtlicher Arbeits- und Privatstress gegeben war komm ich jetzt erst dazu euch mal wieder zu schreiben.
Also ich hab die Platten erstmal einfach so wie sie waren geleimt. Das Ergebnis war so naja. Deshalb hab ich mir eine 2,5 m Richtlatte gekauft und mit der Oberfräse einen 10x5 mm Nut gefräst und hier ein Holzleiste eingeleimt.
Ist noch nicht geschliffen, aber sieht schon mal ziemlich gut aus und meine Frau (für die der Arbeitstisch ja ist) kann auch damit leben und ich muss es nicht weiß lackieren :emoji_slight_smile:
Also herzlichen dank an euch alle!
Jetzt schauen wir mal wie mich der Einbau der Pushtoopen-Schublade fuchsen wird. :emoji_grin:
 
Oben Unten