Arbeitsplatte versiegeln

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von Pteng, 28. Juli 2008.

1. Pteng

Pteng ww-kiefer

Hallo zusammen,

ich möchte mir eine wirklich stabile Werkbank selbst bauen.
    Rahmen aus verschweißtem 60x60x2 Vierkantrohr, Arbeitsplatte aus Leimholz Buche, keilgezinkt, 38mm stark.

Womit kann ich die Oberfläche der Arbeitsplatte "härten" und versiegeln?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ekkehard

2. frankundfrei

frankundfrei ww-robinie

Arbeitsplatte einer Werkbank wird geölt

Hallo Ekkehard,

wenn das wirklich eine Werkbank ist auf der Du massiv arbeitest, dann ist kein Lack die Lösung sondern ein aushärtendes Öl.

Wir verwenden dafür ein Möbel-Hartöl mit mehrfachen Auftrag oder gleich das Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar., da es mehr Feststoffanteil hat.

Die Oberfläche wird ja ständig angegegriffen. Mit Öl kannst Du problemlos nachbessern.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural Naturfarben

3. Pteng

Pteng ww-kiefer

Hallo Frank,

besten Dank für die Info :emoji_slight_smile:

Viele Grüße

Ekkehard

4. tischlerteam

tischlerteam ww-ulme

zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden