Hallo, ich hoffe auf Ideen und Erfahrungen. Baue mir gerade einen Arbeitstisch über Waschmaschine und Trockner aus einer Küchenarbeitsplatte und Möbelfüßen (gebraucht erstanden, nicht speziell dafür geplant). Die Anschlüsse für die Geräte sowie ein Abflussrohr befinden sich an der Wand dahinter bzw. darüber. Der Grundgedanke war, entsprechend aus der Arbeitsplatte Aussparungen an den entsprechenden Stellen zu schneiden und die Platte an der Wand bündig abschließen zu lassen. Da die Maschinen allerdings mit dem notwendigen Abstand zur Wand dann vorne herausstehen, steht man nicht direkt an der Tischkante, was beim Arbeiten (Wäsche falten etc, keine Werkbank) anstrengend sein könnte. Hier würde ich die Platte gerne 10 cm weiter nach vorne setzen, dann habe ich aber eine etwa 10 cm große Lücke. Fallen euch Alternativen ein oder gibt es eine praktikable Lösung, um die Lücke zu schließen unter Berücksichtigung der Schläuche (damit es einigermaßen gut aussieht und die Socken nicht ständig dahinter fallen)? Oder würdet ihr die Platte anschließen lassen? Andere Ideen, wie das hübsch gehen könnte?
Auf den Fotos liegt die Platte auf den Maschinen auf, sie kommt durch die Füße aber noch etwa 7 cm höher.
Danke für jede hilfreiche Idee!
Auf den Fotos liegt die Platte auf den Maschinen auf, sie kommt durch die Füße aber noch etwa 7 cm höher.
Danke für jede hilfreiche Idee!