Arbeitskleidung.....aber welcher Hersteller?

kberg10

ww-robinie
Registriert
12. Juni 2019
Beiträge
1.003
Ort
Hopfgarten
ich habe unter anderem eine Strauss Thermohose von 2012 die zieh ich heute noch im Winter an und bin voll zufrieden, und zu dem Thema zu viel Taschen es gibt ja verschieden Varianten von Hosen. Und Die Taschen sind gerade für verschieden Schrauben, Muttern, oder Bits mal zu Bunkern echt Perfekt :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
"BUNKERN" führt zu einem erhöhten Schraubenverbrauch, muss nicht mal beabsichtigt sein.
 

kberg10

ww-robinie
Registriert
12. Juni 2019
Beiträge
1.003
Ort
Hopfgarten
Ich mag meine Jacken, die sind von Bücking Dreinaht, soweit ich weis, noch ein deutscher Hersteller. Ausgerissenen Nähte weisen auf
einen Fernosthersteller hin. Die Passform ist sehr gut was bei mir nicht ganz einfach ist.
 

Eder Franz

ww-robinie
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
800
Ich bin zufrieden mit Latzhosen von FHB, Langarmpolos von Hakro.
Schuhe von Elten: Leder, sehr leicht, Sohlenprofil so dass man kein Steinchen auf den Kundenparkett mitbringt.

Ich hatte den Stift vor Jahren zum Würth geschickt Schuhe aussuchen. Der kam mit ein paar schweren Tretern zurück die schwarze Spuren auf dem Boden hinterlassen haben. Vor allem wenn man kniete. Die haben nur Schuhe für den Bau - nicht für den Möbelschreiner.
Die Jungs wollen jetzt alle so einen ganz leichten Treter von ES..

Stichwort: Leichte Treter... Welche Schutzklasse braucht man denn als Möbelschreiner?
 

VENEREA

ww-robinie
Registriert
27. Dezember 2005
Beiträge
958
Ort
Franken
Ganz leicht geht eigentlich nur als S1 und die denk ich reichen für normale Möbelschreiner aus.

Gruß Sebastian
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo,

würde ich pauschal nicht beantworten.
Ist eindeutig von der Art der evtl. Baustellen abhängig.
Und bei großen Baustellen kann durchaus für alle auf der Baustelle arbeitenden S3 und Knöchelhoch vorgeschrieben sein.
 
Oben Unten