Arbeitskleidung.....aber welcher Hersteller?

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.474
Ort
vom Lande

Christian81

ww-robinie
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
1.374
Ort
Rheinland
Das die Schuhe hart sind ok kommt auch drauf an welche.
Ich habe z.B. diese e.s. S1 Sicherheitshalbschuhe Sirius kastanie/haselnuss/seegrün | engelbert strauss (engelbert-strauss.de)
Und die sind so bequem und leicht wie Turnschuhe.
Trage die 12-14 Stunden täglich.

Gruß Sebastian
Klar kommt auf das jeweilige Model an. Aber nach Jahren mit den E.S. Schuhen war der Wechsel auf Haix eine gute Entscheidung. Wenn du jeden Tag 8-14 Stunden in den Schuhen arbeitest dann sollten die sich gut tragen lassen. E.S. Schuhe werde ich mir nicht mehr kaufen. Bei den Klamotten habe ich mittlerweile den Eindruck die werden langsam mehr und mehr zum Modehaus....
 

VENEREA

ww-robinie
Registriert
27. Dezember 2005
Beiträge
958
Ort
Franken
Klar deshalb ja auch "Gucci vom Dorf" (-: es gibt hier kaum ein Kind dass nicht damit rumläuft.

Gruß Sebastian
 

yentz42

ww-fichte
Registriert
26. August 2015
Beiträge
18
Ort
Brühl
Klar deshalb ja auch "Gucci vom Dorf" (-: es gibt hier kaum ein Kind dass nicht damit rumläuft.
Das hat aber pragmatische Gründe. Es gibt so ein Alter für das bekommt man keine gebrauchten Hosen, da sie eher kaputt gehen als die Kinder rauswachsen. Wir hatte auch schon Engelbert Strauss Hosen die sind nicht vom älteren zum jüngeren gewandert da sie zu kaputt waren. Von normalen Jeans mal gar nicht zu reden. Davon abgesehen denke ich, wenn ein Handwerker seine Hose ähnlich strapaziert wie ein Kind im Waldkindergarten sollte er an seiner Arbeitsweise feilen :emoji_wink:
Kurz gesagt, Kinder strapazieren Hosen nun mal im extremen Maß. Dass Kinder also Hosen von Engelbert Strauss anhaben hat andere Gründe als wenn ein Hipster solche im Büro trägt.
 

wostok

ww-buche
Registriert
6. Oktober 2016
Beiträge
286
Meine Erfahrungen mit Engelbert Strauss waren nicht gut, kaufe ich nicht wieder. Die Produkte halten bei mir nicht lange und man merkt auch, dass sie nicht auf Langlebigkeit produziert sind. Z.B. wird sich ein Klettverschluss lange vor dem Ende der Arbeitshose verabschieden. Schlechte Nähte etc.
Ich habe bisher mindestens 6 Hosen von Eiko gekauft, die schwere Qualität aus Baumwolle. Die halten deutlich länger bei gleicher harter Beanspruchung.
Hier lassen sich über die Jahre die selben Schwachstellen feststellen. Der Klettverschluss für die Kniepolster, außerdem die Nähte desselbigen. Außerdem fliegen die Knöpfe irgendwann ab, die Gürtelschlaufen lösen sich und die Nähte des Doppelreissverschlusses öffnen sich. Außerdem ist die frei hängende rechte Tasche irgendwann lose, mit der bleibt man manchmal irgendwo hängen.
Die Innentaschen sind gut, bisher hatte ich nur eine mit Loch, trotz Schlüsselbund.
Der Stoff ist sehr dick, der gibt als letztes auf! An meiner ersten Eiko-Hose wird er jetzt langsam dünn an den Oberschenkeln.
Alles in allem bin ich sonst zufrieden, ich teste aber beim nächsten Kauf aber mal einen anderen Hersteller.
 

GertG

ww-robinie
Registriert
24. November 2009
Beiträge
1.031
Ort
Geilenkirchen
Mich wundert, daß der Name "BP" noch nicht gefallen ist.

Ich habe Latzhosen von denen, die fast zwanzig Jahre alt sind, aber erst jetzt am Hintern oder den Knien dünn werden.
Der Schnitt ist sehr bequem, die Taschen ausreichend in Größe und Zahl.

Deutsches Unternehmen mit Produktion in Tunesien.
Die Hose kostet bei uns in der Raiffeisen-Genossenschaft ca. 70,-Euro.

https://www.bp-online.com/de/bp-latzhose-1409-720-51.html
Wenn man die Hosen in uni braun ("sand") bestellt, kann man die mit einer Jacke drüber auch als normale Straßenkleidung tragen.
Stretcheinsätze an den Seiten, was beim Bücken sehr angenehm ist und, ganz wichtig, Mischgewebe aus Baumwolle und Polyester.
Das erhöht die Haltbarkeit (Polyester) enorm, führt aber trotzdem zu angenehmen Tragekomfort im Sommer (Baumwolle).

Die gleiche Hose von denen gibts auch in reiner Baumwolle; aber die war nach zwei Jahren an mehreren Stellen durch.
Spürbar angenehmer zu tragen war die aber auch nicht.
 

Bansay

ww-ahorn
Registriert
1. Oktober 2013
Beiträge
116
Ort
Singen
Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit den Hosen vom Würth.
MODYF heißt die Modellreihe glaub.
Mit der Qualität von E. S. war ich im laufe der Zeit auch unzufrieden.

Gruß Michael
 

Schreiler

ww-fichte
Registriert
22. Juni 2016
Beiträge
24
Wir haben im letzten Jahr auch komplett auf Mascot umgeschwenkt, super sitz und sehr robust und langlebig. Bei Arbeitsschuhen nur noch Lowa.
E.S. ist die letzte Zeit an den Hosen immer wieder an den Nähten gerissen, die Schuhe gingen sowieso gar nicht, meist nicht mal ein halbes Jahr gehalten.
 

pioneerfan

ww-esche
Registriert
14. März 2020
Beiträge
535
Ort
Frankfurt
Ja, finde die verschiedenen Farben auch super.
Die Hosen der Innungskleidung scheinen nicht von Hakro zu sein.
Kennt da jemand den Hersteller?
 

Paulisch

ww-robinie
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
3.525
Ort
Demmin
Hallo,

diese Trenkercord Hose mit 400g/m2 ist robust und komfortabel, und hat innenliegende Knöpfe für die passenden Hosenträger.
Niemals fliegt einem die Schnalle an den Hinterkopf:emoji_slight_smile:
Keine Probleme mit Reißverschlüssen und Knöpfen, alles hält!

https://www.pionier-workwear.com/in...oducts.details&sxx_call[b18bf8141a][IID]=1581
Gruß Dietrich
Ja das sind auch meine Lieblingshosen. Oyster und FHB trage ich und mein Junge aber auch gern.
MfG Paulisch
 

Eder Franz

ww-robinie
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
800
Ich sitze hier gerade mit E.S. am Schreibtisch. Ich kenne die meisten der genannten Marken und hatte auch schon Fristads, Blackläder etc. Es kommt immer darauf an, was man damit machen möchte...

Hakro Arbeitshosen habe ich auch, die sind dann aber nicht zum Rumrutschen gedacht. Die Polos von Hakro sind top!

Wer sich wirklich für das Thema Arbeitskleidung interessiert:

A+A 2021 -- A+A - 26. bis 29. Oktober 2021 - Messe Düsseldorf (aplusa.de)

Da gibt es dann bestimmt auch Corona-konformen Atemschutz. :emoji_wink:
 

Kenich

ww-pappel
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
1
Ort
Ansbach
Ich muss sagen ich bin in den letzten Jahren von E.S. auf UVEX umgestiegen und bin sehr zufrieden. Gute Schnitte und halten richtig was aus. Das Sortiment wächst und hat mich noch nicht enttäuscht :emoji_slight_smile:
 

Copic

ww-eiche
Registriert
6. März 2009
Beiträge
322
Ort
Zwischen Kaiserslautern und Saarbrücken
Ich bin zufrieden mit Latzhosen von FHB, Langarmpolos von Hakro.
Schuhe von Elten: Leder, sehr leicht, Sohlenprofil so dass man kein Steinchen auf den Kundenparkett mitbringt.

Ich hatte den Stift vor Jahren zum Würth geschickt Schuhe aussuchen. Der kam mit ein paar schweren Tretern zurück die schwarze Spuren auf dem Boden hinterlassen haben. Vor allem wenn man kniete. Die haben nur Schuhe für den Bau - nicht für den Möbelschreiner.
Die Jungs wollen jetzt alle so einen ganz leichten Treter von ES..
 
Oben Unten