Arbeitsfläche Outdoor

alikombali

ww-birke
Registriert
29. September 2019
Beiträge
65
Ort
Düsseldorf
Ist Feinsteinzeug nicht eher empfindlich was Fett etc angeht? Beim kochen/Grillen wären dann Flecken unvermeidlich.

@TE: scheidet Edelstahl generell aus? Ne edelstahl Platte auf Maß in passender Größe gibts für ca 70€ online zu bestellen. Und man hat in keiner Hinsicht Probleme und kannst du problemlos auf ein holzgestell montieren.

Für 70€? Dann käme das schon in Frage. Könntest du mir zeigen, wo ich die herbekomme?
 

grisu-noe

ww-kastanie
Registriert
4. Februar 2019
Beiträge
41
Ort
Gloggnitz
Ich würde gerne so günstig wie möglich bleiben und als Mittel stehen mir nur Bohrer und Säge zur Verfügung. Also lackiertes Leimholz wäre dann das passendste?
Wenn es simpel und preisgünstig sein soll, würde ich einen Rahmen aus Nadelholz als Unterkonstruktion bauen und eine Fassadenplatte mit Klebt&Dichtet drauf montieren. Zum behübschen und als Witterungsschutz vielleicht noch rundum Streifen aus dem selben Material rudum auf den Rahmen kleben. Die Unterkonstruktion sollte stabil sein, die Platten sind relativ schwer, vielleicht auch geringfügig geneigt, damit das Wasser abläuft.
Einen passenden Plattenrest bekommt man beim Zimmerer der Holzriegel baut.
 

alikombali

ww-birke
Registriert
29. September 2019
Beiträge
65
Ort
Düsseldorf

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.365
Ort
Vilshofen
Stärke kann man wählen. Und es kommt auf deine Unterkonstruktion an. Man kann ja das Blech auch über ne Tischplatte legen.
Mein fertiger Edelstahltisch aus ner Gastroküche dürfte aber auch nur 1-2mm haben und da biegt sich nix
 

ranx

ww-robinie
Registriert
10. September 2013
Beiträge
1.945
Ort
nähe Kassel
Moin,
für günstig, einfach Paletten nehmen...

mit den Brettern eine Verschalung bauen und mit etwas Kies und Zement eine Tischplatte gießen. Etwas Eisen für die Armierung findet sich sicher auch noch an.
Obendrauf dann Fliesen... da sollte man ja Restef für Lau bekommen.

Und da drauf dann ein Schneidebrett aus schönem Holz.

LG Uwe
 
Oben Unten