Das ganze funktioniert breits an der Propan Flasche.
Es geht nur um die Frage: Flasch rein oder raus.
Und wenn raus: Wie ?
Danke !!!
Du kannst die Flasche in der Küche lassen.
Ich will ja nicht mit meinem Bruder angeben, doch er arbeitet im Außendienst eines großen Konzerns, repariert Waschmaschinen usw..
Und er macht auch Gasherde. Hat stets und ständig Schulungen und ist immer auf dem allerneuesten Stand, was die Installation von Gasherden betrifft.
Rein technisch spricht fast alles für Induktion. Bis auf die Kosten. Meine Freundin ist leidensschaftliche Hobbyköchin und kocht sehr viel.
10 € im Monat kostet uns der Spass mit Propan. Nach 2-4 Jahren hat man die Kosten eines 500 bis 600 € teuren Gaskochfeldes durch die Einsparung von Strom wieder drin. Bei uns eher nach 2,5 Jahren.
Solar funktioniert natürlich nur im Sommer optimal in Verbindung mit Eletroherd.
Wer meine Holde jemals überredet, wieder auf Induktion umzusteigen, der könnte auch Trump überzeugen, Europa zu lieben.
Und ja, es nervt ein wenig. Immer muss der Herd nach dem Kochen in den Neuzustand versetzt werden. Er ist quasi eine Dekoration, mit der gearbeitet wird.
Wenn ich koche, dann lege ich alles mit Alufolie aus. Sorry Greta!
Fast vergessen. Sorgfältig arbeiten bei der Installstion. Wir machen Notizen, wann wir die anschließen und wann die leer ist. Einmal war die Flasche nach 3 Wochen leer. Es entwich so wenig, dass man es nicht riechen konnte. Seit dem teste ich ab und an die Verbindungen mit Lecksuchspray.
Die einzige Genehmigung die man braucht, ist eine Genehmigung des Vermieters bei einer Mietwohnung.