Aber die Spenglerschraube drückt drauf und dichtet doch von oben ab oder meinst Du das zwischen Wellplatte und Alublech Regenwasser reinläuft ?Darin das durch das Einhangblech durchgeschraubt wurde.
LG
Aber die Spenglerschraube drückt drauf und dichtet doch von oben ab oder meinst Du das zwischen Wellplatte und Alublech Regenwasser reinläuft ?Darin das durch das Einhangblech durchgeschraubt wurde.
Aber die Spenglerschraube drückt drauf und dichtet doch von oben ab oder meinst Du das zwischen Wellplatte und Alublech Regenwasser reinläuft ?
LG
Ich habe damals die Rinnenhalter einfach mit etwas Gefälle angeschraubt und wollte das Traufblech selber kanten oder kanten lassen, unser Dachdeckereinkauf hat eine Schere und auch eine Abkantbank, was man nutzen darf.Im übrigen, wenn dein Einhangblech zu kurz ist musst du wie ich sagte entweder Blech selbst in den erforderlichen Maßen abkanten oder mit der Rinne höher gehen.
3-4cm sind gut.Wie weit müsste den der Rest Wellplatte vorstehen ? Hätte so an 3 cm gedacht ?
So jetzt müssen wir ein Kreuz im Kalender machen... Der @Fichtenelch und ich werden uns ziemlich einig. Passiert sonst ja eher selten...das muss am Nord-Süd Gefälle liegen.
Volle Zustimmung! Und regional auch sehr unterschiedliche Anforderungen.Dach ist immer ein schwieriges Thema.
Traufausbildung hat viele Tücken
Volle Zustimmung! Und regional auch sehr unterschiedliche Anforderungen.
Ich bin lokal in Südbayern und plane viel für Nordbayern... DAS was die da machen in Franken hab ich auch erstmal lernen müssen.![]()
Und gebürtig bin ich aus NRW... Völlige Verwirrung!