Angemessene Bezahlung für einen Tischler/Schreiner

jonny.el

ww-kirsche
Registriert
14. Februar 2017
Beiträge
148
Ort
ausserhalb Europa
Sorry, aber solche entgleisenden Pauschalierungen finde ich absolut nicht ok:
und lebe weiter mit dem Geld, das Verbrecher, Nazis und Juden euch rüber geschoben haben.
Hier werden in einer unbelegten Behauptung Tätergruppen mit einer gesamten Ethnie über einen Kamm geschert, das ist verachtend dieser Ethnie gegenüber. Egal um welche Ethnie es geht wie "die....". Denn auch nicht alle Deutschen waren Nazis und nicht alle Verbrecher sind ......

Das musste jetzt einfach mal raus.

Mich irritiert ehrlich gesagt in letzter Zeit hier im Forum sehr, dass so wenig Respekt dem Standpunkt und der Meinung des anderen gegenüber entgegen gebracht wird. Statt sachlichem Austausch von Argumentem, Sichtweisen und Standpunkten zur Erweiterung des eigenen Horizontes wird bei abweichenden Meinungen gleich polemisiert. Das hilft uns allen doch nicht weiter.
Meine Zunge ist seit den letzten zwei Seiten viel kürzer geworden, weil ich so oft drauf gebissen habe.
Diesem Statement schliesse ich mich an :emoji_wink:
 

Besserwisser

ww-robinie
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.947
Ort
NRW
Aufgabe aus der Klasse 10:
-Lies den ganzen Text und versuche, das Wort "polemisch" zu finden.
-Erkläre die Bedeutung des Wortes "Polemik".
-Analysiere, warum der Autor sich hier einer Polemik bedient.
-Stelle eine These auf, warum der Autor sich in der Einleitung des Wortes "polemisch" bedient.
Viel Erfolg!

Tip für den Nachmittagsunterricht: Die Geschichts-AG bei Herrn Klinkenberg und Frau Müller
edit: Finanzanlagetip: Credit Suisse- aktuell laufen überall in Presse und TV Effektivitätsberichte.
 
Zuletzt bearbeitet:

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.131
Ort
Coswig
Hier werden in einer unbelegten Behauptung Tätergruppen mit einer gesamten Ethnie über einen Kamm geschert, das ist verachtend dieser Ethnie gegenüber. Egal um welche Ethnie es geht wie "die....". Denn auch nicht alle Deutschen waren Nazis und nicht alle Verbrecher sind ......
...selbst nach so vielen Jahren hier bin ich immer wieder baff erstaunt, wie man(che) schriftliche Kommunikation missverstehen kann/können.
 

herumtreiber

ww-buche
Registriert
8. April 2018
Beiträge
263
Moin

Wir reden hier nicht von Immobilien , die sowieso deutlich zu hoch angesetzt werden .

Wir reden von " normalen " Immobilien , die in gesuchten Gegenden verkauft werden .

Und da sind in den letzten 10 Jahren die Preise durch die Decke gegangen .

Bei uns im Raum HD/MA/LU hast dur vor 10 Jahren ein 30 Jahre altes Reihenhäuschen für 400.000 € abgegriffen .
Heute um die 600.000 € aufwärts .
Doppelhaushälften gab´s für 500.000 € , heute ab 800.000 € .
ETW mit 70 m² für 120.000 € , heute ab 180.000 € , eher mehr .

In der " Bahnstadt 1 " in HD gab´s die ersten ETW mit um die 70 m² für 250 Kilo .
Jetzt in der Bahnstadt 2 ab 300 Kilo .

Und die Preise werden bezahlt , die Immobilien gehen weg wie warme Semmeln .

Häuser mit Erbpacht mit 150 m² haben vor 10 Jahren 150.000 € gekostet .
Heute 300.000 € , die gehen IMMER unter der Hand weg .

Und in anderen Gegenden läuft das genauso , kuck dir mal an , was in Freiburg in den letzten Jahren abgegangen ist .

Und daran wird sich nichts ändern , es gibt mehr als genug Leute , die die Kohle haben , um solche Preise zu zahlen .
Klar , die arbeiten dann nicht als Paketfahrer oder Verkäufer im Discounter .
Die haben studiert , haben einen guten ( und SICHEREN ) Job und vedienen gutes Geld .

Und deren Eltern darf man nicht vergessen , da sind viele mit dabei , die selbst 45 Jahre lang gut verdient haben und jetzt den Kids unter die Arme greifen .
Einfach mal googeln , was in den nächsten 10 Jahren in D so vererbt wird .

Gruß
Völlig richtig. Die die sich das leisten können, abseits von Spekulanten, sind meist vor allem Erben. Aber das ist der Markt der ja alles regelt
 
Oben Unten