Alles was mit Fahrrädern zu tun hat ...in diesem Sinne wurden gegenüber unseres Hauses gestern wieder zwei Parkplätze vernichtet.
Warum da jetzt Flächen schraffiert wurden wird wohl nur das Hirn wissen, dass sich diese Verschwendung ausgedacht hat.
Auf unserer Seite hat man für den Radweg 16 Parkplätze vernichtet und 8 neue in den Hang gegraben, dafür musste dort aber die gesamte Infrastruktur, Gas, Wasser, etc verlegt werden.
Also alles so richtig teuer.
Gefühlt fahren hier morgens fünf Räder den Berg hinunter und abends wieder bergauf.
Dieser Radweg endet dann nach etwa einem Kilometer am Hochschulcampus, aber man sollte nicht glauben, das Studenten in Scharen nun zur Hochschule radeln.
Warum auch , am Campus gibt es mehrere riesige Parkplätze , die immer brechend voll sind.
So und die anderen Anlieger? Das ist hier ein ganz gutes Wohngebiet, aber da lässt doch keiner der Chefärzte oder Anwälte seinen Porsche oder X5 zu Hause stehen.
Verkehrssicherheit?
Ich bin diesen Berg jahrelang mit dem Fahrrad befahren ohne jemals ein Problem mit einem Autofahrer gehabt zu haben.
Mir ist auch kein einziger Unfall in den letzten 20 Jahren mit einem Radfahrer auf dieser Straße bekannt .
Ich bin fürs Radfahren und auch für Radwege, aber warum geht dies oft nicht mit Maß und Verstand.