Ahorn- Spannreifen in 28"

sachsejong

ww-robinie
Registriert
27. Mai 2008
Beiträge
719
Ort
Fulda
Hallo in die Runde,

ich habe die üblichen Verdächtigen schon durch, leider erfolglos. Entweder stimmt die Größe oder das Material nicht.
Ich suche zwei Spannreifen in Ahorn für eine 28 Zoll Bassdrum. Also etwa 717mm Innendurchmesser, 40mm Breite und 9mm stark.
Hat jemand ne Idee, wo ich so etwas herbekommen kann oder wer so etwas anfertigt?

Danke schonmal

Holger
 

quenten

ww-birnbaum
Registriert
5. April 2018
Beiträge
245
Bass Drum zum Spiel mit Pedal oder als Marching/Orchester Version?

Shop in Frankreich: https://www.woodbrass.com/de-de/spa...r-28-28-holzspannreifen-bassdrum-p226241.html

Ich denke bei 28" musst du halt direkt die Händler anfragen, auf Lager und im Online-Shop ist die Größe ja kein Standard-Artikel. Drumcenter hat den z.B. 26" im Shop, da werden sie den 28" auch besorgen können. http://drumcenter.de/de/sparedrum-maple-bass-drum-hoop-29.html

Ansonsten hat DW hat 28" als erweiterte Standard Größe gelistet, also mal über einen Händler bei der GEWA anklopfen.

Bei Lefima, Adams und Kohlberg gibt es z.B. die Großen Trommeln auch in 28", da könnte es auch was geben. Haben aber manchmal andere Abmessungen die Reifen soweit ich weiß bzw. sind nicht so geeignet für die Pedal Montage.
 

sachsejong

ww-robinie
Registriert
27. Mai 2008
Beiträge
719
Ort
Fulda
Kurzes Update:
Woodbrass hat heute geliefert. Zwar seltsam verpackt (nur Luftpolsterfolie zugeklebt), aber ohne Beschädigung.
Danke für eure Unterstützung!
 
Oben Unten