Account löschen

KaiX0

ww-robinie
Registriert
2. November 2021
Beiträge
1.938
Ort
Stubben bei Bad Oldesloe
Der thread hatte sich etwas destruktiv entwickelt. Lasst uns doch lieber etwas daraus lernen, wenn aktive Foristen sich zurūckziehen. Wir sind alle erwachsen und wissen um die Tücken elektronischer Kommunikation. Wir alle sollten das immer im Hinterkopf behalten und wertschätzend und respektvoll schreiben. Lieber noch einmal durchatmen, bevor gesendet wird. Und falls es mal nicht gelingt, kann man ja auch darum bitten, nicht persönlich angegangen zu werden oder sich entschuldigen, falls erforderlich.

Ich finde dieses Forum super und würde es gerne bewahren!
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.618
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

naja eigentlich ist es so "geregelt" dass man eine PN an Michael schickt oder alternativ gerne auch an die Moderatoren, wobei wir das nur weiterleiten können. Wer seine Kündigung nur Wirksam ausschlachten will hat aus meiner Sicht das WIR in einem Forum nicht verstanden.
Der pflegt sein Ego oder sucht noch letzte Bestätigung.
Dann hat sich da auch noch jdm mit einem Zweitaccount angemeldet nur um zu stänkern.
Auf solche User können wir auch echt verzichten.
Deshalb wurde das Thema gelöscht. Es ist eigentlich alles gesagt .... nur nicht von jedem....

Ergänzung
Es gab übrigens mehrere User die angeregt haben das Thema zu schließen, wenn sich das mit unserem Empfinden deckt fällt es wesentlich leichter als wenn nix kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manuel_

ww-robinie
Registriert
16. April 2022
Beiträge
784
Ort
Deutschland
Edit: gelöscht
Wäre ein Kampf gegen Windmühlen und mir sind meine Nerven zu schade.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fichtenelch

ww-robinie
Registriert
17. November 2013
Beiträge
1.607
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Ich zitiere da mal ein Sprichwort: reisende soll man nicht aufhalten.
Wenn jemand nicht mehr möchte, dann möchte er nicht mehr.
Zwingen zu bleiben geht nicht und bringt auch nichts.
Ich kenne weder die Hintergründe noch ergreife ich Partei für eine Seite.
Wir hier im Norden sagen dazu, es is wie es is.
In diesem Sinne, immer locker und entspannt Leute.

MFG Peter
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.618
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

naja wollte gerade antworten aber du hast deinen Beitrag noch mal editiert.

Unter WIR verstehe ich die User egal wieviel Beiträge und auch egal wie lange dabei, für die der fachliche Austausch im Vordergrund steht.

Vielschreiber die sehr oft ein Thema zerschießen ??
Hinweise gern als PN oder Meldung an die Moderatoren.
 

Ossei

ww-eiche
Registriert
11. April 2011
Beiträge
315
Ort
Ebersberg
Bei einem Kumpel von mir, er war das letzte Kind im Haushalt seiner Mutter, hing ein gerahmtes Bild (ca. 15x15cm, der Rahmen machte davon ca. 90% aus) überm Esstisch.

Darin der Spruch:
"Seid nett zueinander!"

Man kann es nicht laut genug sagen, drum sollte man es flüstern.

Schade um das Wissen, das (für unsere Zukunft hier) verloren ging.
Bitte seid nett, ich mag das Forum und alle Leute darin sehr (trotz mancher Spitzen - wir sind alle Menschen).
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Hallo,
der Ton macht die Musik - das ist das eine. Das andere ist, dass es immer wieder Themen und Sachverhalte gibt, über die man trefflich streiten kann. Da kommen manchmal recht theoretische Überlegungen zu sehr abstrakten Ergebnissen, die wissenschaftlich auch korrekt sein mögen. Aber - und das wird dabei manchmal vergessen - wir diskutieren hier überwiegend das weite Feld der Tischlerei. Da gibt es in diesem Forum ein paar User, die sind gelernte Tischler mit Jahrzehnten Berufserfahrung. Wenn die sich weitestgehend einig sind, wie mit einem Sachverhalt umzugehen ist, dann ist ein permanentes Dagegenhalten und stures Beharren aus meiner Sicht zweifelhaft.

Ich bin neulich gegenüber einem ganz neuen Foristen sehr deutlich geworden. Einer der oben genannten hatte schon höflich widersprochen, aber der neue Forist hatte in der BA seines Gerätes gelesen… Ich habe seinen Beitrag als „Unfug“ bezeichnet. Er hat sich daraufhin aus dem Forum abgemeldet. Schade, aber es gibt auch einfach die Grenzen der sachlichen und fachlichen Richtigkeit.
 

Ossei

ww-eiche
Registriert
11. April 2011
Beiträge
315
Ort
Ebersberg
Mein Beitrag sollte nicht sagen, dass man sich alles gefallen lassen muss. Er gilt für beide Seiten.
Natürlich finde auch ich manchmal klare Worte (ob ich stolz drauf bin, ist eine andre Sache).
Von daher Danke an @yoghurt und die Mods für euren Einsatz! (Ich möchte euren Job nicht machen müssen...)
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.146
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Der pflegt sein Ego oder sucht noch letzte Bestätigung.
Dann hat sich da auch noch jdm mit einem Zweitaccount angemeldet nur um zu stänkern.
Leute, lasst doch endlich von dem Rechthaber und Besserwisser ab.
Konto gelöscht, den Dramatikfaden gelöscht, endlich wieder Ruhe im Forum.
Es gibt hunderte Themen, die sich lohnen zu beackern, schaut nach vorne statt zurück.
Ja, das möchte ich gern auch noch mal unterstreichen!
 
Zuletzt bearbeitet:

mj5

ww-robinie
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
864
Ort
Calgary
N' Abend!

Ich wittere "Zensur"! :emoji_sunglasses: Da ist doch glatt ein Beitrag von mir verschwunden!
Deshalb sag ich es nochmal ganz deutlich: Jehova!

Im Uebrigen bin ich der Meinung, dass die Umgangsformen hier sehr zivilisiert sind. Gelegentlich rumpelt oder quietscht es, manchmal entsteht Reibungswaerme - ist halt ein Handwerksforum. Aber wenn jemand sich aus versehen mal im Ton vergreift, dann gibt es eigentlich auch immer von irgendwem Widerworte. Nicht wahr, @Mathis ? :emoji_wink:
Es gibt hunderte Themen, die sich lohnen zu beackern, schaut nach vorne statt zurück.
Dem moechte ich voll und ganz zustimmen.

Ausdruecke wie "Unsinn", Schwachsinn" oder auch "Unfug"* sind immer ein riskanter, aber auch leider gern genommer, Anfang einer Antwort im Internet. Genauso, wie ein ausuferndes "Wo steht das - Zeig mir die Quelle/Din Norm/Gesetz!" schnell mal die Leute nervt, die mit ihrer Erfahrung ihre Broetchen verdienen. Ich persoenlich haette nicht mal die Zeit um so etwas raus zu suchen. Brauche ich auch nicht, gibt hier nicht wenige "Pappenheimer" in deren Wissen ich grosses Vertrauen habe, deren Erfahrung ich schaetze.

* @yoghurt:
Auch wenn ich mich deiner Aussage in der Sache anschliessen konnte, ähm, also fomuliert haett ich es wohl vielleicht anders. :emoji_wink:
Andererseits denke ich: Wer sich von einem "Unfug" gleich verscheuchen laesst, ich weiss nicht...

Im erweiterten Lieferzubehoer unserer Hobelmaschinen (~2010, ich glaube es waren SCM) war uebrigens ein Drehmoment Schraubenzieher dabei!
Unser Lieferant hat das damals als "must have" angepriesen und verkauft. Mit der Begruendung, das es sch***teuer wird, wenn der "Kollege mit dem dicken Daumen" eine Schraube vermurkst. "Das Werkzeug an die Schrauben, kein anderes!". Haette ich gerne noch in dem thread beigetragen, Aber Mathis hat recht: "Schaut nach vorne, statt zurueck".

Apropos "Schaut mal":
Kann mir jemand sagen, was fuer ein Baum das wohl ist? (Das Seepferdchen muesst ihr ignorieren...)

seepferdchen.jpg

Gruesse
Mattes
 

mj5

ww-robinie
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
864
Ort
Calgary
N' Abend!

Ich wittere "Zensur"! :emoji_sunglasses: Da ist gloch glatt ein Beitrag von mir verschwunden!
Deshalb sag ich es nochmal ganz deutlich: Jehova!

Im Uebrigen bin ich der Meinung, dass die Umgangsformen hier doch recht zivilisiert sind. Gelegentlich rumpelt oder quietscht es, manchmal entsteht Reibungswaerme - ist halt ein Handwerksforum. Aber wenn jemand sich aus versehen mal im Ton vergreift gibt es eigentlich auch immer von irgendwem Widerworte. Nicht wahr, @Mathis ? :emoji_wink:
Es gibt hunderte Themen, die sich lohnen zu beackern, schaut nach vorne statt zurück.
Dem moechte ich voll und ganz zustimmen.

Ausdruecke wie "Unsinn", Schwachsinn" oder auch "Unfug"* sind immer ein riskanter, aber auch leider gern genommer, Anfang einer Antwort im Internet. Genauso, wie ein ausuferndes "Wo steht das - Zeig mir die Quelle/Din Norm/Gesetz!" schnell mal die Leute nervt, die mit ihrer Erfahrung ihre Broetchen verdienen. Ich persoenlich haette nicht mal die Zeit um so etwas raus zu suchen. Brauche ich auch nicht, gibt hier nicht wenige "Pappenheimer" in deren Wissen ich grosses Vertrauen habe, deren Erfahrung ich schaetze.

* @yoghurt:
Auch wenn ich mich deiner Aussage in der Sache anschliessen konnte, ähm, also fomuliert haett ich es wohl vielleicht anders. :emoji_wink:
Andererseits denke ich: Wer sich von einem "Unfug" gleich verscheuchen laesst, ich weiss nicht...

Im erweiterten Lieferzubehoer unserer Hobelmaschinen (~2010, ich glaube es waren SCM) war uebrigens ein Drehmoment Schraubenzieher dabei!
Unser Lieferant hat das damals als "must have" angepriesen und verkauft. Mit der Begruendung, das es sch***teuer wird, wenn der "Kollege mit dem dicken Daumen" eine Schraube vermurkst. "Das Werkzeug an die Schrauben, kein anderes!". Haette ich gerne noch in dem thread beigetragen.
Aber Mathis hat recht: "Schaut nach vorne, statt zurueck".

Apropos "Schaut mal":
Kann mir jemand sagen, was fuer ein Baum das wohl ist? (Das Seepferdchen muesst ihr ignorieren...)

seepferdchen.jpg

Gruesse
Mattes
 

mj5

ww-robinie
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
864
Ort
Calgary
Immer noch keine Antwort zu dem Baum? Falsches Forum??? :emoji_thinking:

:emoji_grin:

Go Flames!

Gruesse
Mattes

Sorry fuer OT, ist ja "Intern" hier, nicht "Tresen".
Aber da wo mein Haus jetzt wohnt bespricht man sowas wie "account loeschen" auch immer noch in der naechstgelegenen Sportsbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 30872

Gäste
Immer noch keine Antwort zu dem Baum? Falsches Forum??? :emoji_thinking:

:emoji_grin:

Go Flames!

Gruesse
Mattes

Sorry fuer OT, ist ja "Intern" hier, nicht "Tresen".
Aber da wo mein Haus jetzt wohnt bespricht man sowas wie "account loeschen" auch immer noch in der naechstgelegenen Sportsbar.
Guten Morgen.
Das ist eine Gemeine Esche, Fraxinus excelsior.

Edith sagt mir grade, dass der Mattes in Kanada lebt. Deshalb kann es sein, dass es keine Gemeine Esche ist, sondern ein andere Eschenart. Aber sicher eine Esche, wegen der fast schwarzen Knospen und der gegenständigen Verzweigung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten