Irgendwie hat es mir den Großteil des Textes unterschlagen. Der eigentliche Post sollte wie folgt lauten::
Hallo miteinander,
Ich stehe vor dem Kauf eines Abrichtdickenhobels.
Nach viel Vergleichen soll die Entscheidung zwischen folgenden Maschinen fallen.
Hammer A3 41 mit Spiralmesserwelle: 4700Euro
Winter AD 410 Pro mit Spiralmesserwelle 5900
Holzkraft FS41 Tersa 4700, oder als Elite für 7000,-
Woodpecker ADH 4 - 41 für 7700 mit Spiralmesserwelle
Bei der Winter und der Woodpecker handelt es sich um Stomana Maschinen, welche beim Winter mit sinnvollen Extras bestückt sind, wie dem massiven Anschlag usw...
Die woodpecker wird dafür bei Hokubema nochmal komplett zerlegt und wesentliche Bauteile durch deutsche Produkte ersetzt.
Ob das aber den Mehrpreis gegenüber bspw.der Winter rechtfertigt?
Mein Favorit hinsichtlich Preis-/Leistung ist klar die Hammer.
Alle Maschinen erfüllen meine Anforderungen hinsichtlich der technischen Daten völlig.
Wichtig ist mir in erster Linie daher die Qualität.
Wie seht ihr das?
Falls ihr eine vergleichbare Maschine auf der Liste habt, die hier fehlt, immer her damit.
Zuletzt bearbeitet: Gerad
Hallo miteinander,
Ich stehe vor dem Kauf eines Abrichtdickenhobels.
Nach viel Vergleichen soll die Entscheidung zwischen folgenden Maschinen fallen.
Hammer A3 41 mit Spiralmesserwelle: 4700Euro
Winter AD 410 Pro mit Spiralmesserwelle 5900
Holzkraft FS41 Tersa 4700, oder als Elite für 7000,-
Woodpecker ADH 4 - 41 für 7700 mit Spiralmesserwelle
Bei der Winter und der Woodpecker handelt es sich um Stomana Maschinen, welche beim Winter mit sinnvollen Extras bestückt sind, wie dem massiven Anschlag usw...
Die woodpecker wird dafür bei Hokubema nochmal komplett zerlegt und wesentliche Bauteile durch deutsche Produkte ersetzt.
Ob das aber den Mehrpreis gegenüber bspw.der Winter rechtfertigt?
Mein Favorit hinsichtlich Preis-/Leistung ist klar die Hammer.
Alle Maschinen erfüllen meine Anforderungen hinsichtlich der technischen Daten völlig.
Wichtig ist mir in erster Linie daher die Qualität.
Wie seht ihr das?
Falls ihr eine vergleichbare Maschine auf der Liste habt, die hier fehlt, immer her damit.
Zuletzt bearbeitet: Gerad
Zuletzt bearbeitet: