6 eckiges Dach

Friederich

ww-robinie
Registriert
14. Dezember 2014
Beiträge
7.482
Ralle, besorg dir doch einen Zirkel bei ebay.
Ein Schreiner würde auch mit dem Zirkel konstruieren.
Es ist ganz einfach: Zwei Kreisbögen um die Endpunkte der Grundlinie ziehen. Schnittpunkt ist dann die Spitze des Dreiecks, und der Winkel stimmt 100%

Wenn dir das Dach zu flach ist, dann einfach einen etwas größeren Radius wählen als die 19.1 auf der Zeichnung.
 

Anhänge

  • Leuchtturmdach6-Eck_A.jpg
    Leuchtturmdach6-Eck_A.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 16

Ralle83

ww-esche
Registriert
23. September 2016
Beiträge
467
Wofür?
Nen Nagel, Bindfaden, Stift und fertig. Einfach etwas selbst nachdenken, wenn man keinen Zirkel hat, wie man ihn ersetzen kann.

Wenn er wollte wäre er schon längst fertig, nur wirklich selbstständig wollen will er nicht.

wenn du lesen würdest hab ich gefragt wie ich das dach machen kann was ich für maße brauche ohne die könnt ich nichts machen -

jetzt habe ich die maße ja und werde es jetzt einfach mal rum probiren bis es mal passt und damit ich euch nicht weiter auf die nerven geh werde ich mich hier wieder abmelden bzw mich löschen lassen .

und an die die mir wirklich helfen wollten konnten danke
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.651
Ort
Leipzig
Ralle ein bisschen Kritik wirst du wohl aushalten, ist schließlich ein Forum, wo nicht alle einer Meinung sein können.
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.274
Ort
Sauerland
Hi,
Das hat nichts mit "Kritik aushalten" zu tun.
Eher etwas mit dem Engagement, dass Ralle an den Tag legt, auf gut gemeinte Antworten einzugehen, und -vor allem- auch mal Eigeninitiative zu ergreifen.
Auf das Bild in #64, da lagen die Pappschablonen waagerecht auf dem Tisch, habe ich in #75 den Vorschlag gemacht, mal in der Mitte was unter die Pappe zu legen, und mal zu überlegen, was man an den Schablonen ändern muss, um das gewünschte Ergebnis zu erhalten. Keine Reaktion.
Man kann als Fragesteller doch nicht erwarten, dass einem alles bis ins letzte Detail aufbereitet wird, ohne auch nur ansatzweise Initiative zu ergreifen.
Dass dann mal blöde Kommentare kommen ist ja nicht verwunderlich.
Einfach mal drüber nachdenken...
Gruß Reimund
 

raziausdud

ww-robinie
Registriert
22. Juni 2004
Beiträge
4.321
Ort
Südniedersachsen
Hallo Ralle,

erst einmal: DU nervst niemanden. Einige fühlen sich von Dir "genervt", das ist ein gewaltiger Unterschied.

Ich muss gestehen, es ist für mich schon mühsam hier, mehr aber auch nicht. Und ich hätte mich gefreut, wenn wir das gemeinsam hinbekommen hätten. Und würde mich auch weiterhin freuen, wenn wir das fertige Ergebnis sehen. Das wäre für mich wirklich ein Sahnestück des Amateur-Teils dieses Forums.

Und auch ICH hab ein Problem: durch Rückzug hier einigen das Forum als Tummelplatz für Ihre (ja wie nenn ich es jetzt mal wertfrei) unsachlichen Äußerungen zu überlassen. Ich habe aber auch akzeptiert: das gehört einfach dazu. Irgendwie bin ich ja selbst gerade unsachlich ...:emoji_wink: So ist das Leben! sagt der Franzose. Und: Niemand ist perfekt ! der Engländer ....

Also: bleib dran !!!

Rainer
 

Ralle83

ww-esche
Registriert
23. September 2016
Beiträge
467
Ja ne aber irgendwie werde ich ständig dumm an gemacht egal was ich schreibe .

Ja sorry wenn ich mir nicht alle Sachen kommplett durch lese aber bei den meisten da lese ich einfach nicht mehr weiter.
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.651
Ort
Leipzig
Ob ich es nun Kritik nenne oder ob es andere Meinungen sind, jemand genervt ist, dies sei doch egal, damit sollte jeder heutzutage umgehen können. Ich finde es viel schlimmer, wenn alle einer Meinung sind oder keine Meinung haben.
 

raziausdud

ww-robinie
Registriert
22. Juni 2004
Beiträge
4.321
Ort
Südniedersachsen
Man kann das aber auch genau umgekehrt sehen, wenn man von Könnnen, Wollen, Vorstellungskraft und Eigeninitiative spricht. Einige können oder wollen nicht begreifen, sich nicht vorstellen, dass Ralle offensichtlich sehr wenig Grundwissen und räumliches Vorstellungsvermögen hat. Ich gebe gern zu, dass ich auch einige Zeit benötigt habe, das zu erkennen, konnte das kaum fassen, fast nicht vorstellen. Er hat das ja selbst irgendwo so (oder so ähnlich, dann: pardon, Ralle) beschrieben. Aber deshalb persönlich, ungehalten, unsachlich, abwertend, genervt (vorsichtig formuliert) werden ...

Rainer
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.651
Ort
Leipzig
Das ist jedoch das Leben mit seiner Vielfalt und davor wirst du mit deiner Initiative leider Ralle im normalen Leben nicht bewahren können. Damit muss er nun mal selbst klarkommen.
 

raziausdud

ww-robinie
Registriert
22. Juni 2004
Beiträge
4.321
Ort
Südniedersachsen
Eins noch ... das ist zwar für mich auch mal schön, das Leben halt, macht mir auch Spaß ... aber dann werde ich mich hier nur noch zur Sache, zum Dach, zum Dreieck, zum Zeichen und zum Sägen äußern ... und hoffentlich meinen Jubel übers Gelingen äußern:emoji_slight_smile:

Verschiedene Meinungen ok, Kritik ok, mal ne flapsige Bemerkung machen auch ok, alles wie im Leben. Und auch wenn vermeintlich (!) Starke auf vermeintlich Schwachen rumhacken, dann ist das normal. Aber nur im Sinne von "normal - das machen ja viele". In Ordnung ist letzteres aber deshalb noch lange nicht.

Rainer
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.829
Alter
66
Ort
Koblenz
Ja ne aber irgendwie werde ich ständig dumm an gemacht egal was ich schreibe .

Ja sorry wenn ich mir nicht alle Sachen kommplett durch lese aber bei den meisten da lese ich einfach nicht mehr weiter.

Du pöbelst hier teilweise locker durch die Gegend. Weiterhin pflegst Du einen schnoddrigen Schreibstil, so dass derjenige, der Deine Beiträge lesen und verstehen möchte, sehr viel Geduld aufbringen muss.

Wenn Du dann noch zugibst, dass Du Dir nicht alle Beiträge durchliest finde ich das arrogant und bezweifle, dass nicht einmal jemand bereit ist, Dir per PN die von Dir geforderten Masse mitzuteilen. Warum sich auch diese Mühe machen, da bei Dir ja keine Eigeninitiative festzustellen ist. Hättest Du wirklich Interesse, zu verstehen und zu lernen, hättest Du etwas versucht und vielleicht einige Brettchen geopfert,


Wenn Dich bei Deinem Leuchtturm-Thema die Mods Dich noch unter Welpenschutz gestellt haben, so verstehe ich nicht, dass sie jetzt das Forum nicht vor Dir schützen.
Mittlerweile sind hier wieder acht Seiten für "Nichts" entstanden.
 

Ralle83

ww-esche
Registriert
23. September 2016
Beiträge
467
Mir ist da mal grade was eingefallen ich weiss halt nicht ob das einfacher ist oder einfach nur mehr Arbeit und oder sinnlos.

Ich habe mir gedacht bzw überlegt mir vorher ein unter Gestell zubauen so wie das im Bild und dann die 3 Ecke drauf machen .

Oder wäre das blödsin?
 

Anhänge

  • 26.jpg
    26.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 58

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.520
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Ja, toll, lass uns den Schifterschnitt ergründen.:eek:
Dann werden 50 Seiten draus......oder auch mehr.:emoji_grin:
Lange nicht mehr so gelacht. Ich stell mich dann auch
mal an den Spielfeldrand und schau mir das Theater
an. Ich bin gespannt...:emoji_grin:
 

Friederich

ww-robinie
Registriert
14. Dezember 2014
Beiträge
7.482
Mir ist da mal grade was eingefallen ich weiss halt nicht ob das einfacher ist oder einfach nur mehr Arbeit und oder sinnlos.

Ich habe mir gedacht bzw überlegt mir vorher ein unter Gestell zubauen so wie das im Bild und dann die 3 Ecke drauf machen .
Nicht wirklich einfacher. Die Dreiecke kriegst du auch ohne Gestell irgendwie zusammengepappt. Notfalls einfach Stoff auf der Unterseite draufkleben.
 

Ralle83

ww-esche
Registriert
23. September 2016
Beiträge
467
Das Bild ist nur ein Beispiel weil sonst meckern doch wieder einige rum warum ich kein Bild drin habe Idee..

Im Prinzip soll das unter Gestell so auf gebaut sind wie der Leuchtturm selber. Nur halt kleiner und und schräger .


Und dann hab ich ja eigentlich das Maß für die Dreieck oder vertuh ich mich da jetzt
 

dkwoodworm

ww-fichte
Registriert
2. Januar 2012
Beiträge
24
Ort
Aichwald
Mir scheint, Falco (#8) und Bello (#9) haben seherische Fähigkeiten!
Vielleicht ist doch noch nicht alles von jedem gesagt und es reicht bis Seite 10.
 
Oben Unten