Ärger mit Inkasso

Unregistriert

Gäste
@tischlerteam:

Was machst Du denn nach der Monatge, wenn der Kunde sagt: Bargel, habe ich keins hier?
Oder geht es bei euch auf Montage zu wie einst beim Agentenaustausch am Checkpoint Charlie? "Zeigen sie das Geld! - OK, Jungs, bringt die Wandwange rein! - Vorzählen!- Freiwange. -20 Prozent der Restsumme. - Trittstufen!...." usw.
Ich habe in meinen sieben Jahren erst einmal einen faulen Kunden dabei gehabt, der hat quasi zeitgleich Insolvenz angemeldet. Und da war ich auch nicht ganz unschuldig an meiner eigenen Dummheit.
Wenn eines sinnvoll ist, weil man mit stark wechselnder Kundschaft zu tun hat, dann imho die Zusammenarbeit mit einer Wirtschaftsauskunftei.
Meine Tageskunden sind allesamt Stammkunden oder Empfehlungen, und ich erkundige mich auch immer danach. Manche Kunden überweisen dann bei Fertigstellung schon die Angebotssumme, ohne die Rechnung erhalten zu haben.[/QUOTE

Beim Treppenhersteller (egal welcher )muss immer angezahlt werden und bei Lieferung der Treppe der Rest in bar oder schon vorab überwiesen sein:
Eine Treppe ist eine Sonderanfertigung nach Maß, die passt sonst nirgendwo. (so ist es mir erklärt worden und wir haben es auch eingesehen)
Die Montage und das Aufmessen der Treppe mussten wir auch anzahlen und bei Abnahme in bar.
So stand es im Vertag.
Ich habe mich auch bei anderen Herstellern erkundigt dort wird auch so verfahren.
Nur mal zur Info
Oben die Aussage finde ich sehr seltsam
 

Haui57

ww-esche
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
515
Ort
bei Lüneburg
Bin auch grad auf der Suche nach einer Treppe.
Bislang erhielt ich auch immer die Ansage: Bei Bestellung ist eine Anzahlung fällig (bei ca. 3.000 € wenigstens 1.000 €) und der Rest in bar bei Einbau.
Vorher überweisen würde ich den Restbetrag nicht, da ich ja nicht weiß, ob die Arbeiten auch korrekt durchgeführt werden. Leider gibt es auch bei den "Lieferanten" schwarze Schafe, welche sich bei Reklamattionen viel Zeit lassen, wenn die volle Summe bereits gezahlt wurde.
 

Unregistriert

Gäste
Tach auch Herr Streger!!

Nein, wir heißen leider nicht Streger und haben auch nichts damit zutun.
Wie kommen Sie darauf Herr Gepi?

PS: Wenn Sie mal auf Stregers Homepage gewesen wären, hätten Sie gemerkt das es keinen Herr Streger gibt.

Oh Gott wirf Hirn vom Himmel.......................
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.539
Ort
Berlin
Oh Gott wirf Hirn vom Himmel.......................

Nun ja, kein Grund unhöflich zu werden. Gepi hat lediglich darauf hingewiesen, dass es hier leidige Erfahrungen mit ungewollter Schleichwerbung gibt. Sehr oft sind zufriedene "Kunden" eines Unternehmens in Wirklichkeit Angehörige des Unternehmens.

Gruß

Heiko
 

Unregistriert

Gäste
quote: "Nur mal zur Info
Oben die Aussage finde ich sehr seltsam"




Das sei dir gestattet.
ALs selbstständiger Tischler habe ich ganz selten mit Treppen zu tun, etwa alle ein bis zwei Jahre einmal.
Nichts desto trotz sind ALLE meine Erzeugnisse Maßanfertigungen, die man nur gaaanz selten anders veräussern könnte. Insofern finde ich deine Aussage etwas seltsam :emoji_wink:
 

Unregistriert

Gäste
quote: "Nur mal zur Info
Oben die Aussage finde ich sehr seltsam"

Das sei dir gestattet.
ALs selbstständiger Tischler habe ich ganz selten mit Treppen zu tun, etwa alle ein bis zwei Jahre einmal.
Nichts desto trotz sind ALLE meine Erzeugnisse Maßanfertigungen, die man nur gaaanz selten anders veräussern könnte. Insofern finde ich deine Aussage etwas seltsam :emoji_wink:

Es ist überhaupt nicht seltsam sondern TATSACHE
Fakt ist: Bei allen Treppenherstellern ist das so. Ob das ihnen nun passt oder nicht tut hier nichts zur Sache.
Haui57 hat es ebenfalls betätigt
 

Big E

ww-ahorn
Registriert
3. August 2007
Beiträge
102
Alter
41
Ort
Oldenburg
Kann man Unregistrierten nicht mal verbieten hier zu schreiben? Irgendwie nimmt das zu. Wer was zu sagen hat, kann sich registrieren.
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Ich ärgere mich darüber, daß jetzt dieser Quatsch laufend in meinen mails auftaucht. Ich bin nach wie vor dafür, dieses Thema zu schließen.
 

Unregistriert

Gäste
Es ist überhaupt nicht seltsam sondern TATSACHE
Fakt ist: Bei allen Treppenherstellern ist das so. Ob das ihnen nun passt oder nicht tut hier nichts zur Sache.
Haui57 hat es ebenfalls betätigt

Ist doch Quatsch. Alle Treppenhersteller schliesst jeden Tischlerbetrieb mit ein. Auch meinen.

Grüße Thomas
der sich u.a. aus technischen Gründen nicht eingeloggt ist.
 

Unregistriert

Gäste
Ist doch Quatsch. Alle Treppenhersteller schliesst jeden Tischlerbetrieb mit ein. Auch meinen.

Grüße Thomas
der sich u.a. aus technischen Gründen nicht eingeloggt ist.

Oh, er ist auch ein Treppenhersteller, lach. Bist ja eine große Nummer wie?
Ich meine natürlich nur die die nichts anderes tun als Treppen herzustellen.
Warum du dich angesprochen fühlst kann ich nicht nachvollziehen.
Der einzige der hier Quatsch von sich gibt bist du.
Gibt mal " TREPPENHERSTELLER" bei Google ein, dann siehst du was ich meine und informiere dich über die Zahlungsbedingungen.
Oder bist du etwa auch dabei?
 

Rühl

ww-robinie
Registriert
28. September 2004
Beiträge
2.153
Ort
Hildesheim- Bockenem
Oh, er ist auch ein Treppenhersteller, lach. Bist ja eine große Nummer wie?
Ich meine natürlich nur die die nichts anderes tun als Treppen herzustellen.
Warum du dich angesprochen fühlst kann ich nicht nachvollziehen.
Der einzige der hier Quatsch von sich gibt bist du.
Gibt mal " TREPPENHERSTELLER" bei Google ein, dann siehst du was ich meine und informiere dich über die Zahlungsbedingungen.
Oder bist du etwa auch dabei?





Dieser Ton ist mehr als unverschämt!

Hindert sie ihr schlechtes Benehmen an einer Registrierung?

Ihnen sollte auch klar sein das sie ohne eine Registrierung noch lange nicht anonym sind.

Ich möchte sie hiermit bitten einen vernünftigen Umgang in diesem Forum zu pflegen oder sich fern zu halten.


MfG Rühl


P.S.: Der erste Eintrag bei Google besagt in den Geschäftsbedingungen eines Treppenbauers:

2. Der Kunde verpflichtet sich, nach Vertragsschluss innerhalb von 8 Tagen den Kaufpreis zu zahlen. Nach Ablauf dieser Frist kommt der Kunde in Zahlungsverzug. Der Kunde hat während des Verzugs die Geldschuld in Höhe von 5 % über dem Basiszinssatz zu verzinsen. Wenn Nachnahme vereinbart ist, erfolgt Zahlung bei Lieferung an den Transportunternehmer.
 

dennis17

ww-pappel
Registriert
26. Februar 2011
Beiträge
1
Dieser Ton ist mehr als unverschämt!

Hindert sie ihr schlechtes Benehmen an einer Registrierung?

Ihnen sollte auch klar sein das sie ohne eine Registrierung noch lange nicht anonym sind.

Ich möchte sie hiermit bitten einen vernünftigen Umgang in diesem Forum zu pflegen oder sich fern zu halten.


Der Ton ist super cool, gefällt mir..........hahaha
 

malu

ww-pappel
Registriert
29. September 2010
Beiträge
5
Ort
Kassel
Hallo, Ihr.

Macht euch doch nicht so fertig.
Jeder einzelne von euch, muss sich Gedanken machen, wie er sich am besten absichert.
Einen "Königsweg" gibt es nicht, weder bei Stammkunden, noch nach Bonitätsprüfungen bei großen Aufträgen (eigene Erfahrung).

Das das genannte Inkassobüro wohl etwas unsauber agiert, darum geht es hier.
Übrigens, wohl kein Einzelfall.


G
Malu
 

Unregistriert

Gäste
Himmelmann & Co

Hallo Ihr Lieben
wie schon geschrieben ging mein Fall ja vor Gericht. Ist abgeschlossen. Und was soll ich sagen: Sieg zu 98%!!!!!! Musste noch ein paar Gebühren ud Zinsen zahlen , knappe 200 Eus. Die Richterin hat erkannt um was es sich handelt und dementsprechend geurteilt. Allerdings hab ich auch einen Anwalt der schon in ein paar anderen Fällen mit dem Herrn Krajewski und Himmelmann zu tun hat. Und der Krajewski hat kein Widerspruch eingelegt.Urteil ist somit rechtsgültig. Desweiteren habe ich von meinem Anwalt erfahren das er vor kurzem ineinem anderm Fall ebenfalls unterlegen ist. Zitat : Die (Richter) haben dem ordentlich das Fell über die Ohren gezogen. Z-ende
Zu unserem Gast: Anwalt nehmen , Widerspruch einlegen ,vielleicht geht noch was.
Die dürfen nämlich nicht alles.
Mein Fall : AZ bim AG Kassel 434 C 6291/08
Stehe für Auskünfte gerne zur Verfügung

Grüße aus Nordhessen

Die Causa Himmelmann wird gerade vor dem AG Kassel wegen Urkundenfälschung u.a. verhandelt. War gestern 27.04.2011 als Zeuge gelagen. Das ist ein Mamut Verfahren mit vielen Zeugen, Gutachtern etc. Was dabei raus kommt ??? Hoffendlich das, was sich alle wünschen. Geschädigte können ja noch Strafanträge stellen, vielleicht werden diese noch berücksichtigt
 

malu

ww-pappel
Registriert
29. September 2010
Beiträge
5
Ort
Kassel
Danke!!

An Geschädigte:
Wichtig, schaut Euch mal genau die "SCHRIFTSTÜCKE" von denen an.

Gruß
malu
 
Oben Unten