Resteverwertung

Ich bastel mir gerade einen kleinen Home Server aus einem Raspberry Pi 5. Hat eine 512 GB NVMe SSD und ein 7 Zoll Touch Display. So alleine nicht zu gebrauchen.
IMG_2655_klein.jpg
Also fix ein kleines Kästchen für gebaut. Soll auch noch eine Backup Festplatte mit rein.
IMG_2659_klein.jpg IMG_2660_klein.jpg IMG_2662_klein.jpg
Fertig. :emoji_slight_smile:
IMG_2664_klein.jpg IMG_2665_klein.jpg

Nextcloud läuft schon und ist von außen zu erreichen. Jetzt muss ich noch meinen paperless ngx Container vom Mac auf den Server umziehen. Dann ist auch das Papierarchiv zentral abrufbar.

Schritt eins der Emanzipation von den amerikanischen Tech Giganten mit ihren Abofallen ist getan.

Kommen da noch Löcher zur Kühlung rein?
Danke für den Hinweis. Hätte ich jetzt erstmal nicht so kritisch gesehen da ein Lüfter und großer Kühlkörper drauf ist. Der Lüfter ist bis jetzt fast nie an. Als ich paar GB Daten hochgeladen habe mal, sonst hat der Kleine aber noch nichts auszustehen. Ich mache gerade einen Stresstest.
Rechner über Nacht an und idle 45°C. Wenn ich alle 4 Kerne künstlich zu 100% auslaste geht die Temperatur auf 65-67°C hoch. Scheint sich da einzupendeln nach 15 Minuten. Wenn das nicht funktioniert bohre ich Löcher in die Rückwand.

Daniboy

ww-robinie
....Wenn das nicht funktioniert bohre ich Löcher in die Rückwand....

Gute Idee, vielleicht ist es gar nicht notwendig. Wenn doch, kann man bei Bedarf noch steigern mit Löchern unten und hinten und mit Beinen mit Gumminoppen. Vielleicht auch leichte Schrägstellung für bessere Sicht.

Das gäbe irgendwie ein bisschen Retro-Feeling:

serverbox-retro1.jpg

Oben Unten