willyy
ww-robinie
Hallo zusammen,
ich würde gerne in eine 15 mm MPX Platte Muschelgriffe einfräsen.
Dachte, das geht so nebenbei. Leider ist die Frästiefe zusammen mit der Frässchablone nicht tief genug.
Im Moment habe ich einen 12, 7 mm Kugelfräser von ENT, Gesamtlänge = 46 mm
Wenn der bis zur Markierung drin steckt, fehlen ca. 5 mm
Die Fräse steht am Körper auf, Tiefenanschlag ist frei, ist also kein Bedienfehler.
Denselben Fräser in länger habe ich nicht gefunden.
1. Wie bzw. mit welchen Fräsern macht ihr sowas ?
2. Den Fräser 5 mm weiter rausschauen lassen, gefällt mit nicht mehr, bei der Restlänge.
Eine Fräserverlängerung gefällt mir auch nicht besonders, hier wurde auch davon abgeraten.
Für den Moment könnte ich evtl. eine passende, dünnere feste Schblone bauen, aber in Zukunft will ich das evtl. öfter machen und nicht jedes Mal Schablonen bauen
Grüße
Thomas
ich würde gerne in eine 15 mm MPX Platte Muschelgriffe einfräsen.
Dachte, das geht so nebenbei. Leider ist die Frästiefe zusammen mit der Frässchablone nicht tief genug.
Im Moment habe ich einen 12, 7 mm Kugelfräser von ENT, Gesamtlänge = 46 mm
Wenn der bis zur Markierung drin steckt, fehlen ca. 5 mm
Die Fräse steht am Körper auf, Tiefenanschlag ist frei, ist also kein Bedienfehler.
Denselben Fräser in länger habe ich nicht gefunden.
1. Wie bzw. mit welchen Fräsern macht ihr sowas ?
2. Den Fräser 5 mm weiter rausschauen lassen, gefällt mit nicht mehr, bei der Restlänge.
Eine Fräserverlängerung gefällt mir auch nicht besonders, hier wurde auch davon abgeraten.
Für den Moment könnte ich evtl. eine passende, dünnere feste Schblone bauen, aber in Zukunft will ich das evtl. öfter machen und nicht jedes Mal Schablonen bauen
Grüße
Thomas