Neues altes

isso

ww-robinie
Holz=Knapp

Die Repitition kickt :emoji_wink:

Ich habe gestern, gerade bevor ich hier antwortete, den Ofen nachgelegt. Da lagen ahlt so ein paar Stücke schwarzes Brennholz im Körbchen. Aber wirklich kurz, vom Anschintt der Bohlen um auf Tauglichkeit zu prüfen.....

fahe

ww-robinie

isso

ww-robinie
Tischplatte 250/100/8 originale Kanten, Oberfläche gebürstet und klassisch geölt.

Ganz schön schwer das Biest!

Anhänge

• PXL_20260227_093130808.MP.jpg
    PXL_20260227_093130808.MP.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 122

isso

ww-robinie
Momentan habe ich eher Rückenschäden von der Schreibtischarbeit.

Roboter finde ich gerade sehr faszinierend, aber das wäre auch eher in anderen Bereichen spannender. Aber das ist schon echt wahnsinnig spannend was da gerade passiert.

Ganz vielleicht werden wir so eine Art Pilotprojekt.

Mal schauen, Aufgaben stellung ist geschrieben. Die Basis ist für sowas immer mindestens zwei Leute die Bock haben und eine Aufgabenstellung. 2/3 davon habe ich :emoji_wink:

wirdelprumpft

ww-robinie
So ein Roboter der das gefertiget durchs Treppenhaus etc. trägt fänd ich auch spannend. bzw. da liegt der haufen Balken stapel die mal schön aufeinander.

isso

ww-robinie
Ne, schon etwas mehr als Stapeln.

Vile Ideen und die Technik wird so verrückt. Hab ich da einen Bock drauf!

@Johannes der Bagger ist so ein bisschen der Traum des alten Mannes, es gibt aber viel geileres inzwischen! Man muss es nur noch zusammenführen.

isso

ww-robinie
Viel bin ich nicht in dem Thema, aber es gibt ja Forschende. Das was ich da bisher mitbekommen habe ist vollkommen irre!

ChrisOL

ww-robinie
Bei den dunkleren Holz kommen die Spiegel noch besser zur Geltung. Top.

Nur dürfte ich bei euch nicht arbeiten. Ich würde den Kern raustrennen und die Risse aussortieren :emoji_grin:

isso

ww-robinie
Das ist in der Tat nicht so ganz gefragt, also teurer und ungewollt :emoji_kissing_heart:

Haben wir aber tatsächlich auch schon mehrfach gemacht. Muss man halt teure Viertelhölzer aufsögen.

ChrisOL

ww-robinie
Krasse Dimension. Da kannst du ruhig mit dem Staubsauger gegen donnern der verschiebt sich nicht.

isso

ww-robinie
Ne, "nur" 130/25/25, dafür aber drei. Werden zwei Leisten, bzw eher Kanthölzer drunter geschraubt.

1cm Fuge dazwischen.

Die Jungs diskutieren noch übers ablängen. Der eine meint hochkant mit der Blockbandsäge sein viel einfacher als an der Kreissäge umzukanten.
Der andere sieht das anders :emoji_joy: . Alle meinen der andere könnte das besser!

Ist schon immer etwas nervig, aber eine neue FKS würde da auch nichts ändern, habe ich angemerkt um der Diskussion vorzubeugen :emoji_wink:

isso

ww-robinie
Ey, die ist tauschfähig!

Wir machen jetzt Trends.....

"Ich habe aus nem Tisch ne Palette gebaut"

Oben Unten