Da kann ich ja immer nur für den Minihobel von Jorgensen werben, der ist echt gut: https://www.amazon.de/Mini-Holzhobe...id=10651159836591643610-B0BVZK331X-&hvexpln=0
Die Bilder zeigen schon mal eine andere Qualität und Text find ich auch informativDa kann ich ja immer nur für den Minihobel von Jorgensen werben, der ist echt gut: https://www.amazon.de/Mini-Holzhobe...id=10651159836591643610-B0BVZK331X-&hvexpln=0
Die Bilder zeigen schon mal eine andere Qualität und Text find ich auch informativ
Von mir aus war das keine IronieIch weiß nicht, ob das Ironie war.
Amazon halt...
Endlich ist auch eine Portalfräse in der Werkstatt. Schilder fräsen, Holzspannreifen
Das einzige was mich davon abhält so einen Wagen zu kaufen ist die Unflexibilität, ich kenne mich selber nur zu gut, es kommt immer wieder was hinzu und will auch verstaut werden. Deswegen wird an kleinen Lücken in meiner Freizeit (Rentner) schon mal ein Brett gebohrt oder gefräst um die Einlagen zu ergänzen.Das waren jetzt knapp 1,2 k€
Dafür aber den hochwertigsten Wagen aus dem Hause und ordentliche Ausstattung.
Dazu dann Mülleimer, Papierspender, Gummimatte und so ein Einsatz für die unterste Schublade.
Tut nur einmal weh und die Bückerei/ Sucherei hat ein Ende.
Zudem sieht man direkt wenn etwas fehlt wenn mal wieder ein Kumpel, der Ziehsohn, der Neffe oder sonst wer am schrauben war![]()
Hab noch "nackte" Shadowboards die dann entsprechend individuell gefräst werden (sind ja noch nicht alle Schubladen voll belegt). Sonderwerkzeuge, Messmittel....haben eigene Schubladenschränke. Im Wagen ist halt die Grundausstattung die ich so mit raus an die Hebebühne nehmen kann und alles ist optimal im Zugriff (im Vergleich zum alten Hazet Assistent).Das einzige was mich davon abhält so einen Wagen zu kaufen ist die Unflexibilität, ich kenne mich selber nur zu gut, es kommt immer wieder was hinzu und will auch verstaut werden. Deswegen wird an kleinen Lücken in meiner Freizeit (Rentner) schon mal ein Brett gebohrt oder gefräst um die Einlagen zu ergänzen.
individuell gefräst werden
Hab hier ne MPCNC, geht damit gut. Kenne jemanden der auch mit der Schaper gute Ergebnisse hinbekommen hat.fräst du die frei hand oder auf der CNC? Wie empfindlich ist das Zeug eigentlich gegen Flüssigkeiten (ja ich bin ne Drecksau)?
Mach doch einfach einen eigenen Thread auf mit Deinen gesammelten Maschinen.Tischbohrmaschine Ws 15
Die Verbinder kann man mittlerweile für eine kleine Maus beim Holzwurmtreff.de bestellen.Um mal ein wenig von alten Bohrmaschinen weg und etwas praktischem hin zu kommen.
Dirk , der früher als Dikado hier Mitglied war,
hat mir einige Halter für Sägeauflagen für den MFT gedruckt.
Anhang anzeigen 207302 Anhang anzeigen 207303 Anhang anzeigen 207304 Anhang anzeigen 207305 Anhang anzeigen 207306
Nicht das ich ein Problem hätte in die Arbeitsplatte zu sägen, einzig die Schiene vom Rali Schraubstock verhindert das.
Mein Tisch ist 1400mm breit, mit entsprechend langen Leisten auf die Halter geschraubt, komme ich auf 2m Auflagefläche, wenn ich Türen bearbeite.
2 Bohrschrauber von Metabo
im roten Kleid mit 2 x 2,0 Akku, Metabox und Ladegerät für 107 €

Würde gut zu meinem Arbeitsshirt passen.und weil ich eh Arbeitshosen bestellen musste, sind die beiden in der Werkstatt eingezogen:
Da ich nur 12V von Bosch besitze kann ich das 18V Angebot einmal testen.Würde gut zu meinem Arbeitsshirt passen.
Wäre da kein weiteres Akkusystem..
LG