Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

predatorklein

ww-robinie
Moin

Schuko S 3 Rohluftabsaugung für 450 € :

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...sponsive/followAd/14d&utm_content=Button-view

Wir heute noch so gebaut und auch verkauft , auch wenn man das kaum glauben kann , bei dem Preis :

https://webshop.schachermayer.com/c...rbares-absauggeraet-profi-s3-2-2-kw/108613602

Hohe Luftleistung , ausreichender Unterdruck , 160 mm Rohr , schallgedämpft .
Und nicht so abgerockt wie die meisten Maschinen , die man sonst so sieht .

Billigen Patronenfilter ( 150 € ) mit Abrüttelung drauf , schon hat man eine leistungsstarke , leise und recht saubere Absaugung .

Noch besser , wenn man einen Felder Patronenfilter für 200 € gebraucht ergattert .

Mit den mies verarbeiteten Chinaabsaugungen kann man das Teil auf keinen Fall vergleichen :emoji_wink:

Und es lohnt sich , die Anlage im Auge zu behalten , da könnte bei der momentanen Lage preislich noch was gehen :emoji_money_mouth:

Gruß

predatorklein

ww-robinie
Moin

Wir haben gestern vom Verkäufer der Martin T 23 , dem Haffner Vorschub und den Aigner Teilen noch Bilder bekommen .

Teil 2 vom Aigner liegt auf der Fräse , ist also vorhanden .
Fräse ist schwenkbar , man sieht das Handrad mit der Skala .

Könnte ein guter Kauf sein , wenn alles funzt .

Dazu müsste man aber logischerweise vor Ort alles auf Herz und Nieren testen :emoji_wink:

Gruß

Schreinersein

ww-robinie
Ich hoffe, das die für mich reserviert ist. Ich habe ein Gebot abgegeben und um Reservierung gebeten unter der Vorraussetzung, daß die wirklich eine Schwenkspindel hat. @predatorklein : seid ihr da auch dran?

Zuletzt bearbeitet:

predatorklein

ww-robinie
@predatorklein : seit ihr da auch dran?
Hallo

Nein , imo zu viel Gezuchtel mit ungewissem Ausgang ( hinfahren , checken , einladen , ausladen , nicht benötigte Teile verkloppen ) .
Wir hatten mit dem Verkäufer ja schon Kontakt , der hat sich halt nochmal bei uns gemeldet , zeigt ja auch , dass die Teile nicht so einfach zu verkaufen sind ?

Ich drück die Daumen , dass die Teile i. O. sind und der Deal klappt :emoji_thumbsup:

Gruß

Herr Dalbergia

ww-robinie
Moin zusammen,

ist das ein gutes Angebot, muss man auf etwas achten, bzw besonders kontrollieren?
Möchte mir gerne eine kleine Formatkreissäge zulegen, hab nicht so viel Platz.

Gruß Jörg

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Ich habe genau diese Säge und kann nichts wirklich schlechtes berichten. Natürlich ist das keine nagelneue 45000€ Altendorf, aber das was sie macht, macht sie ordentlich.

predatorklein

ww-robinie
ist das ein gutes Angebot
Hallo

Jepp , ist es .

Wie läuft der Schlitten , wie hört sich der Motor an , wie leicht geht die Höhe zu verstellen , wie leicht schwenkt man auf 45 ° ?
Und dann sägt man paar Probebrettchen .

Die Maschinen werden normalerweise recht hoch gehandelt , unter 2000 € geht kaum was .
Und wenn , sind die Teile ziemlich " zusammengeritten " .

Andere Hersteller haben aber auch schöne Töchter .

Forenmitglied tokoloshe hat eine Felder KFS 37 ( FKS / Fräse ) Kombi mit extrem viel Zubehör für wirklich schmales Geld abgegriffen .
Vielleicht schickt der dir mal Bilder :emoji_wink:

Hier mal eine aus kleinanzeige.de :

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...n-felder-kfs-37-gebraucht/3129368875-168-3558

Kein Preis , sagt meist schon einiges :emoji_rolling_eyes:
Aber das ist ein wirklich durchdachtes Teil , wir hatten die mal zu DM - Zeiten mit dem 245 cm Schlitten , dem Ausleger , den Tischverbreiterungen und paar Fräsern gekauft .
Schlappe 19500 D - Mark :emoji_fearful:

Wenn man nicht gerade unbedingt jetzt kaufen will , sollte man sich bißchen in Geduld üben .
Die Preise fallen , 2026 dürfte da noch einiges gehen , da werden nicht wenige verdammt große Augen machen , die während Corona viel zu viel Geld für ihre Teile ausgegeben haben :emoji_confounded:

Gruß

weissbuche

ww-robinie
Die SCM hatten wir mal mit dem längeren Schlitten. Hat gemacht was sie sollte. Solides Teil und wenn der kurze Schlitten reicht ist das Ding ne gute Wahl. Was sollte man kontrollieren? Geht alles leichtgängig (schwenken und hoch und runter) und sind irgendwelche Geräusche zu hören an der Welle oder auch am Motor. Das da Lager kaputt sind, fällt mir so spontan als Manko ein. Sonst ist ja an so einer Säge nichts dran. Zum Preis kann ich wenig sagen, mir scheinen aber 2.000,00€ jetzt nicht zuviel.

Tokoloshe

ww-robinie
Forenmitglied tokoloshe hat eine Felder KFS 37 ( FKS / Fräse ) Kombi mit extrem viel Zubehör für wirklich schmales Geld abgegriffen .
Vielleicht schickt der dir mal Bilder :emoji_wink:
Ich habe 2900€ für die Maschine bezahlt, mit allem, was man haben kann außer dem Gradrasterindex. Extra Spindel, Spannlade, drei Tischverlängerungen, Fräsköpfe, der große Fräsanschlag etc. Ein Hubwagen gab's oben drauf.
Bilder gibt's ganz viele auf meiner Homepage, aktuellere Bilder gibt es kaum...

pb57

ww-esche
So wie ich die Angebotsbeschreibung verstehe, ist wohl nicht in erster Linie daran gedacht, ein Werkstück gleichzeitig von zwei Seiten zu bearbeiten - obwohl das natürlich auch ginge -, sondern sich Umbauzeit und -aufwand zu sparen, man hat sozusagen Oberfräse und Frästisch in einem.
Macht ja auch einen robusten und präzisen Eindruck.
Wenn ich mehr Platz hätte ...

Martin45

ww-robinie
Oben Unten