Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eben deshalb, wo liegt dein Problem? Zwei Bleche, zwei gesenkte Durchgangsbohrungen, unten zweimal Gewinde, oben einmal größeres Gewinde, ggf als Zylinderteil...
Bau das mal aus und zeig uns die Einzelteile von oben und unten...
Mir schaut das irgendwie nicht original aus, ich suche mal später meinen Anschlag raus und poste ein Bild zwecks vergleich. Wenn du magst kann ich dir dann ein entsprechendes Teil aus Stahl oder Alu fertigen. Alles weitere per PN.
Moin
Das ist nicht original. Viel zu massiv für EB
Hatte einen Schiebetisch mit Lineal an meiner TF 904.
Ich meine, das war nur ein dünnes Blech, was in der Nut saß und da drin war glaube ich ein Gewindestift. denn der Anschlagreiter wurde mit eine schwarzen Knubbel Mutter fest gezogen.
Ich schau dann mal in der Werkstatt , mit Glück finde ich das Teil.
Grüße Micha
Da war ich auf der falschen seite vom Lineal, was ich beschrieben habe, war für die Anschlagreiter.
Ich hatte mal ne PKF, weiß aber nicht mehr wie der Anschlag am Tisch fest war.
Was ist jetzt dein Problem? Die original Aufnahmen hast du doch, dann kannst du doch auch einen gekürzten Tisch oä verwirklichen.
so sieht das bei mir aus. Die Konstruktion ist schon irgendwie ein wenig seltsam, aber prinzipiell kein Problem herzustellen:
Spätestens um die zentrische Bohrung nebst Gewinde in den Wellenstummel reinzubekommen ist ne Drehmaschine schon echt praktisch, ads würde ich nicht an der Bohrmaschine machen wollen (das Teil ist auch zu groß um es ins Bohrfutter zu spannen und so ene Drehbank für arme Leut zu simulieren).
Schreib mir mal ne PM und wir baldovern die Details aus. Falls jemand auch so was will kann er sich ja dranhängen.
PS: Vielleicht kannst du mal den Thread titel anpassen, sodass das Wort Rapid drin auftaucht, das wird vermutlich @Micha83 in die Irre geführt haben! oder die Mods könnten das vielleicht machen @yoghurt ?
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.