Was wir jetzt so machen.....

anobium60

ww-robinie
@ChrisOL wo liegt denn die Kirsche preislich im Norden? (Gerne auch per PM).
Hier ist sie nicht so gefragt und von daher bezahlbar, allerdings macht es auch einen großen Unterschied ob direkt im Sägewerk (kammergetrocknet) oder beim Holzhändler gekauft. Das letzte Mal im Jahr 2023 Kirschbaum in Möbelqualität: 690 €/m³ zu 1100 €/m³ bei einer Abnahmemenge von 0,6 m³. Denke aber das beim Händler die Qualität besser war.....der Kunde hat aber eh die "mindere" Qualität bevorzugt.
Rainer

Zuletzt bearbeitet:

ChrisOL

ww-robinie
Das ist einfach ein Vorrat für kommende Projekte. Es ist für mich immer etwas mit Aufwand verbunden Holz zu organisieren. Daher einmal etwas mehr kaufen. Das wird dann langsam weg arbeitet.

Da war noch was mit Stühlen. Ein Schrank für den Flur. Ggf ein Scheibtisch. Ideen gibt es genug. Holz jetzt auch. Fehlt noch die Zeit.

pedder

ww-robinie
Nein, der ist wie irre gewachsen und nahm wesentlich Teile des Grundstück ein. Das war mir zuviel, vor allem zu dunkel. Aber er hat überall grüne Triebe und wird in ein zwei drei Jahren wieder Buchbaumtypisch aussehen. Und wenn nicht, ernte ich das Restholz und pflanze da eine Obstbaum hin

Zuletzt bearbeitet:

Da bin ich

ww-robinie
Huben ladenburg hatte mal ein Prospekt nur über Bux. „Ein Bursche namens Bux“ war der Titel. Zünsler und Pilz haben den Burschen aber mittlerweile zur zickigen Diva werden lassen. Die miniermotte kenn ich Gott sei Dank noch nicht. Hatte mal über sechzig Arten und Sorten. Damals bin ich immer hinterher wenn Mama mit der Schere in den Garten ging. Mittlerweile einiges weniger, aber viel Kugel, Kegel, Pyramide im Bereich von zwo bis fünf sechs Meter . Da wandert sehr viel auf den Kompost ohne zu heulen. Selbst auf Stock setzten macht er mit , nur Pilz und zünsler sind die Pest .
buchs ist einfach eine schöne Pflanze mit Charakter die besonders im Winter jedem Garten Struktur gibt und auch in keinem Garten fehlen darf und für den es auch keinen Ersatz gibt.
ich hab noch immer nicht die Lust an ihm verloren

fahe

ww-robinie
Ich glaube, die Menschheit verblödet immer mehr. Also wesentliche Teile. Also erkennbar hierzulande. :emoji_grin:

Gestern habe ich mir mal die letzte Heute-Show angetan.

Herr Welke macht etwas zu den unmöglichen Bedingungen von Lieferdiensten, scherzt, "...alles, was man per App ordern kann, ist eine der letzten deutschen Wachstumsbranchen - leider auch dank Ausbeutung. ...bald kann man wahrscheinlich sogar seine Beerdigung online buchen. Bei leicherando.de, oder so..."

Und? Was passiert? Einen Tag später...

1760268938759.png

:emoji_joy:

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Na ja, vielleicht eben gerade kein Zeichen von Verblödung, sich eine Domain zu sichern für die Herr Welke gratis Werbung gemacht hat. Wenn man jetzt Scherzartikel oder dergleichen vertreiben will?

Bunjin

ww-robinie
Ich glaube, die Menschheit verblödet immer mehr. Also wesentliche Teile. Also erkennbar hierzulande. :emoji_grin:

Gestern habe ich mir mal die letzte Heute-Show angetan.

Herr Welke macht etwas zu den unmöglichen Bedingungen von Lieferdiensten, scherzt, "...alles, was man per App ordern kann, ist eine der letzten deutschen Wachstumsbranchen - leider auch dank Ausbeutung. ...bald kann man wahrscheinlich sogar seine Beerdigung online buchen. Bei leicherando.de, oder so..."

Und? Was passiert? Einen Tag später...

Anhang anzeigen 204413

:emoji_joy:
Gib's zu, Du warst einfach zu langsam :emoji_wink:
Nee, wirklich schräg. Leider kann man nur einen Smiley vergeben, ich konnte mich zwischen :emoji_open_mouth: und :emoji_joy: kaum entscheiden.

fahe

ww-robinie
Na ja, vielleicht eben gerade kein Zeichen von Verblödung, sich eine Domain zu sichern für die Herr Welke gratis Werbung gemacht hat. Wenn man jetzt Scherzartikel oder dergleichen vertreiben will?
Damit wird nie etwas passieren, ziemlich sicher. Und was soll eine einmalige Erwähnung im eher nicht ernst zu nehmenden Umfeld zu vorgerückter Stunde im "Quotensiegersender" schon wert? :emoji_joy:

Ist mir auch nicht zum ersten Mal aufgefallen, wenn ich völlig schrägen Unsinn dann mal checke. Die Registrierung ist mittlerweile einfach zu billig.

Bei uns waren's wenigstens meist irgendwelche spinnerten Geschäftsideen von Fachabteilungen und Tochterfirmen, aus denen dann in erdrückender Mehrzahl nichts weiter als 'n Satz in den Nameservern wurde. So haben sich über die Jahre auch über 770 Domains angesammelt. :emoji_wink:

Zuletzt bearbeitet:

anobium60

ww-robinie
Im Ernst: Heutzutage haben kaum noch Leute Interesse sich politisch zu engagieren. Meist aus guten Gründen. Hier- Teilort von TBB- wechselt der "Ortsvorsteher" nach jeder Wahlperiode....
Respekt für jeden der sich das antut.
Rainer

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo Falk,
wie ich Dich so kenne, ziehst Du gleich entsprechende Zahlen aus dem Hut und wir können einen faktenbasierten Vergleich der Quoten des ZDFs im Allgemeinen und von O. Welckes Heute-Show im Speziellen anstellen. Ich habe mir vor ner Weile angewöhnt überhaupt wieder TV zu schauen und bin angesichts des (bei mir!) vorherrschenden Klischees des Seniorensenders angenehm überrascht, wie viel Spaß mir Oliver Welke und anschließend Jan Böhmermann Freitagabend bereiten können. Insofern sieht es da vielleicht gar nicht so schlecht aus?

Ansonsten können

Oben Unten