Pareto
ww-buche
Ich merke: Ein Mensch der Praxis!Hi,
aus meiner Sicht macht es keinen Sinn etwas komplett selbst zu bauen. Ich schreib mal meine Erfahrungen und hoffe das hilft dir:
Wir haben bei uns auf der Arbeit mehrere Bühnen, die wir auch mal woanders aufbauen. Immer mit ehrenamtlichen Helfer*innen, die meist auch eher akademisch unterwegs und vielleicht nicht immer super geschickt mit den Händen sind
Die 2m mal 1m Elemente werden bei uns alle Bütecs genannt, egal wer die hergestellt hat. So wie man auch Flex oder Tempo sagen würde.
Weil die so verbreitet sind kriegst du die
gut gebraucht und Ersatzteile gibt es auch ohne Probleme. Auch sowas wie passende Geländer.
Diese Bühnenelemente sind super flexibel einsetzbar und man muss wenig erklären wenn man sie verleiht oder andere Leute beim Aufbau helfen.
Die Verbinder werden unten drangeschraubt, das sind so Klammern die in Profile unter der Bühne greifen. Bei den Verbindern gibt es manchmal Probleme wenn man Bühnenelemente von unterschiedlichen Herstellern verbindet, weil die unterschiedliche Profile haben. Aber nix was sich nicht lösen lässt.
Die Füße haben wir auch in 20cm Länge. Die sind bei Bedarf auch super einfach zu kürzen, es sind einfach Alu Vierkantrohre. Wenn wir ungewöhnliche Höhen brauchen, haben wir auch schonmal Vierkanthölzer zugeschnitten. Nivelieren bis 5mm tu ich mit Bierdeckeln unter den Füßen.Für dauerhafter draußen, nimm vielleicht die Kunststoffunterlegplatten, die man für Türen und Fenster nutzt.
Ich glaube 20 40 60 sind die Standartmaße für Füße, die am günstigsten sind. Die kannst du ja dann individuel kürzen falls die Bühne immer am selben Hang aufgebaut wird.
Die Füße mit variablen Höhen setzen wir nur ein wenn wir ein Bühnenelement als DJ Tisch benutzen. Jeder DJ will eine etwas andere Arbeitshöhe, je nach Körpergröße.
Es gibt auch Bühnenelemente mit Scherenfüßen, die sind aber wirklich nur für Veranstaltungshallen gut.
Mit der Firma Bütex selber hab ich keine guten Erfahrungen gemacht, die Produkte sind gut, aber wir haben da mal eine komplette Bühne bestellt, das war in der Kommunikation sehr schwierig.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Ich werde das alles bedenken.