Frust Thread

wasmachen

ww-robinie
An nen Kran kannst was drannhängen. Nicht nur Schlupfe. Sondern Greifer, Vakuumheber, Drehgeräte, Palettengabeln..... die Bahn könnte aber definitiv n Vetorecht haben, wie auch Flugschneisen....

brubu

ww-robinie
Wir haben hier einen Forumschirurgen, ich weiss aber nicht mehr genau auf was er spezialisiert ist, nur noch, dass sich ein Forenkollege bei ihm
hat behandeln lassen.

Sire Toby

ww-robinie
ich weiss aber nicht mehr genau auf was er spezialisiert ist
Weiß ich auch nicht mehr so genau.
Genau genommen kann ich wohl nichts so richtig.
Bin aber Facharzt für Chirurgie zb spezielle Unfallchirurgie, Handchirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie.
Zertifizierter Fuß- und Kniechirurg.
Aber im Moment mache ich hauptsächlich minimalinvasive Beckenkorrekturen bei Hüftdysplasie.
Egal. BtW kriege ich auch einen Meniskus gut operiert. @weissbuche: ggf pn, wenn Du eine zweite Meinung oder nur Rat brauchst.

Sire Toby

ww-robinie
nicht so viele Hobbyisten
Wenn ich manchmal so die Ergebnisse sehe von vielen (glücklicherweise anderen), dann würde ich mir vielleicht über Hobbychirurgie keine großen Sorgen machen.
Bis zu einem bestimmten Niveau kann man ziemlich sicher auch jedem Pfosten das operieren beibringen. Wie wahrscheinlich jedes andere Handwerk auch. Die letzten 5-10 % sind vielleicht Talent, 3dimensionales Vorstellungsvermögen, eine ausgeprägte Zwangsstörung bezüglich Plan b, c (und besser auch d) und - ERFAHRUNG.
Schönes Wochenende allseits.

brubu

ww-robinie
Schön wenn ein Chirurg so ehrlich ist. Es kommt mir vor wie bei meinem pensionierten Zahnarzt, der meinte Zähne flicken könnten Handwerker wohl auch aber bei einer unvorhergesehenen Blutung sehe es wohl anders aus.
Nun ganz ernst, bei uns gibt es tatsächlich gute Chirurgen die zuerst Handwerker waren. So einen mit Erstausbildung Werkzeugmacher/ Mech.,
der entwickelte selber Hilfsmittel um bei Gelenkprothesen alles wieder richtig auszurichten.

KalterBach

ww-robinie
Frust nach dem Frühstück. Hier Gewitterwarnung.

Sagt die Dame: „Können wir das Sonnensegel abbauen, das würde mich auf Grund des Gewitters beruhigen.“

Sagt der Herr. „Wenn es Dich beruhigt, baue ich es nachher ab.“

Die Dame ist jetzt eingeschnappt und meidet den Herrn.

So mach der Vormittag richtig Spaß. Die Betonungen und Ironiespitzen der gesprochenen Sprache kann dieser Text natürlich nicht wiedergeben, aber lasst ruhig der Vorstellung freien Lauf.

P.S. Das Sonnensegel hat 4,5 qm und ist in 30 Sekunden abgebaut und verstaut.

P.P.S. Die Oilers haben ausgeglichen :emoji_sunglasses:

mj5

ww-robinie
Und gehen heute Nacht in Führung.
Leider nein... und das sag ich als Calgary Flames Fan. Aber den Cup nach Spiel 7 vor heimischem Publikum zu lupfen ist doch eh viel schoener!
Zeigt das TV in Deutschland auch den Vorspann mit den Nationalhymnen?
17-18000 Leute in der Arena, die meisten singen. Ich find das ziemlich beeindruckend. Go Canada! Go Draisaitl!

Unser Sonnensegel habe ich schon vorgestern eigeholt. Die Tornado Watches waren zwar etwas weiter oestlich - aber das Wetter musste ja erstmal hier vorbei. Immerhin haben Wind und Regen den Rauch aus der Luft geholt.

Martin45

ww-robinie
370 ist aber auch günstig. Bekomme ich hier dafür eher nicht. Auch letztes Jahr nicht. Das war hier eher vor Corona so die grobe Preisklasse.

McIlroy

ww-robinie
Selbst 670€ sind hier noch günstig. Bei meinem Holzhändler zahle ich über 850€ (brutto) für 1cbm KVH in 10x10. Allerdings ist das der Preis im Onlineshop, und ich habe noch nie so eine große Menge gekauft. Vermutlich ist da vor Ort bei entsprechender Abnahme noch was drin im Preis.

Die gleiche Menge kostet bei SCS Holzwerke allerdings nur etwas über 300€, da lohnt sich sogar der Speditionsversand. :emoji_slight_smile:

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten