Freude Thread

K2H

ww-robinie
Registriert
21. Oktober 2009
Beiträge
758
Ort
Rheinhessen
Juhu, heute hat sich endlich der Handwerker gemeldet, auf den wir auf der aktuellen Baustelle schon seit 4 Wochen warten. Nächste Woche Dienstag will er kommen um seinen (Klein-)Auftrag auszuführen, ohne den wir nicht vernünftig weiter arbeiten können.....:emoji_slight_smile:
:emoji_thinking:....obwohl...:emoji_thinking:.... bis nächste Woche ist noch lange hin.....
 

husky 928

ww-robinie
Registriert
19. Dezember 2015
Beiträge
1.078
Alter
62
Ort
Öhringen
Und gleichzeitig denke ich, dass jedwede weitere Diskussion darüber diesem Faden weder zuträglich noch mit am zufriedenstellenden Ergebnis wäre. :emoji_wink:
Quark, wir sind doch hier im Freude-Thread. Da sollte man sich mMn mit den Anderen über ihre geilen Werkzeuge freuen.

Zu der Dolly: die wollte ich mir damals (ca. 2010/2011) als Ergänzung zu meiner Husky 346 kaufen.
Der billigste Anbieter der Republik war ausgerechnet bei mir in Öhringen, 799,- Euronen damals.
Leider hatte er an dem Tag, als ich mit Geld in der Tasche und fester Kaufabsicht im Herzen
vor seinem Laden stand, wegen Reichtum geschlossen. :emoji_angry:

Also bin ich zu meinem freundlichen Husqvarna-Händler zwei Ortschaften weitergefahren, und hab mich dort ausgeheult...
ääh, ihm die Geschichte erzählt. Drückt er mir ne 390er Husky (90ccm:emoji_nerd:) in die Hand, und sagt:"Probier die mal aus."
Und so nahm dann das Schicksal seinen Lauf...und Lauf...und Lauf...und Lauf...

DSCN2240.JPG
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.391
Ort
Vilshofen
Quark, wir sind doch hier im Freude-Thread. Da sollte man sich mMn mit den Anderen über ihre geilen Werkzeuge freuen.

Zu der Dolly: die wollte ich mir damals (ca. 2010/2011) als Ergänzung zu meiner Husky 346 kaufen.
Der billigste Anbieter der Republik war ausgerechnet bei mir in Öhringen, 799,- Euronen damals.
Leider hatte er an dem Tag, als ich mit Geld in der Tasche und fester Kaufabsicht im Herzen
vor seinem Laden stand, wegen Reichtum geschlossen. :emoji_angry:

Also bin ich zu meinem freundlichen Husqvarna-Händler zwei Ortschaften weitergefahren, und hab mich dort ausgeheult...
ääh, ihm die Geschichte erzählt. Drückt er mir ne 390er Husky (90ccm:emoji_nerd:) in die Hand, und sagt:"Probier die mal aus."
Und so nahm dann das Schicksal seinen Lauf...und Lauf...und Lauf...und Lauf...

Anhang anzeigen 168893
Die Dolmar als sehr intensiv verbastellte Baustelle für 200 vor Jahren gekauft
 

fragnix

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
1.013
Ort
Lüneburg
Da sind doch nur neun Sägen im Bild, das reicht knapp für den Eigenbedarf. Wie sollte er da was verkaufen können?

Ich freue mich, unsere 500i zur Einführung für 1200 bekommen zu haben. Sind aber auch bester Kunde bei dem Händler.
 

husky 928

ww-robinie
Registriert
19. Dezember 2015
Beiträge
1.078
Alter
62
Ort
Öhringen
gibt es einen guten Grund gleich so eine Sammlung an Sägen zu haben?
Selbstverständlich gibt es den.

Es ist der gleiche Grund, warum man nicht nur einen 13er Gabelschlüssel haben sollte:
die 19er Muttern lassen sich damit einfach beschisseiden lösen. Und die 17er auch. :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Und der liebe Gott hat auch ein klein wenig damit zu tun, der hat nämlich unterschiedlich
dicke Bäume wachsen lassen. Wenn dein Brennholz dann dieses Jahr so aussieht:

DSCN7210.JPG DSCN7212.JPG

wirst du mit ner 4 PS-Säge mit 38er Schwert nicht so richtig Freude haben. Und ich auch nicht. :emoji_grin:
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.539
Ort
Berlin
Fasten, Abstinenz und sexuelle Enthaltsamkeit?

Der ist schon kastriert….

Mit dem Fasten ist’s so ne Sache: Neulich hat sich eine uns unbekannte Nachbarin entblödet dem Kater das Halsband abzufummeln und die Telefonnummer meiner Freundin zu wählen. Sie wollte sich darüber beschweren, dass der Kater ihrer Katze die Näpfe leerfrisst! Was sagt man so jemandem? Wir halten heute Abend ein juristisches Colloqium über den „Eigentumsbegriff im BGB und seine Bedeutung für fremde Fressnäpfe“ ab? Wir führen mal ein ernstes Gespräch mit dem Kater?

Fragen über Fragen?
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.391
Ort
Vilshofen
Fetisch? :emoji_ghost:

Aber cool.... hätt ich auch gern:emoji_innocent:
P.S.: die Farbe des 'Werkzeugwagen' stört etwas im Stilleben....
Der ist schon kastriert….

Mit dem Fasten ist’s so ne Sache: Neulich hat sich eine uns unbekannte Nachbarin entblödet dem Kater das Halsband abzufummeln und die Telefonnummer meiner Freundin zu wählen. Sie wollte sich darüber beschweren, dass der Kater ihrer Katze die Näpfe leerfrisst! Was sagt man so jemandem? Wir halten heute Abend ein juristisches Colloqium über den „Eigentumsbegriff im BGB und seine Bedeutung für fremde Fressnäpfe“ ab? Wir führen mal ein ernstes Gespräch mit dem Kater?

Fragen über Fragen?
Guter Anfang. Das Gespräch sollte moderiert werden. Retrospektiven sind nicht ohne!
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.391
Ort
Vilshofen
Selbstverständlich gibt es den.

Es ist der gleiche Grund, warum man nicht nur einen 13er Gabelschlüssel haben sollte:
die 19er Muttern lassen sich damit einfach beschisseiden lösen. Und die 17er auch. :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Und der liebe Gott hat auch ein klein wenig damit zu tun, der hat nämlich unterschiedlich
dicke Bäume wachsen lassen. Wenn dein Brennholz dann dieses Jahr so aussieht:

Anhang anzeigen 168968 Anhang anzeigen 168969

wirst du mit ner 4 PS-Säge mit 38er Schwert nicht so richtig Freude haben. Und ich auch nicht. :emoji_grin:
@TobiBS

Was er nicht erwähnt hat, aber @wasmachen svhon richtig erkannt hat, zu einem gewissen Anteil is bei sowas auch immer will haben mit im Spiel. Wer das verneint lügt sich selbst an.
Aber Hauptgrund is tatsächlich dass jede Säge einen gewissen Einsatzzweck hat und zur Not auch Ersatz da is wenn mal eine zickt und man mitten in der Arbeit is.

Verhält sich ähnlich wie bei Sägeblättern.

Und dann eben auch die Fälle, in denen man für günstig Geld an was zum schrauben kommt und sich freut, einer Säge neues Leben eingehaucht zu haben. Perfekt auch zum lernen. Ne Defekte Säge zerlegt man eher als ne funktionierende. Und wenn’s danach immer noch ned geht, hat man zumindest was gelernt und nix kaputt gemacht (oder schon, nur ging’s ja vorher schon ned.)
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.242
Ort
AZ MZ WO WI F
Also, wahrscheinlich ist das doch eher anders:
Kettenwechsel ist lästig. Also hat man für jede Kette eine eigene Säge.
Früher gab es auch HKS, Stichsägen, etc. ohne Motor. Da wurde dann die Bohrmaschine dran gefuddelt. Das ist jetzt mit Ketten genauso.

Man muss halt mit der Zeit gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.391
Ort
Vilshofen
Also, wahrscheinlich ist das doch eher anders:
Kettenwechsel ist lästig. Also hat man für jede Kette eine eigene Säge.
Früher gab es auch HKS, Sticksägen, etc. ohne Motor. Da wurde dann die Bohrmaschine dran gefuddelt. Das ist jetzt mit Ketten genauso.

Man muss halt mit der Zeit gehen.
Kettenwechsel? Nur wenn sie runtergeschliffen is
 

TobiBS

ww-robinie
Registriert
13. Januar 2021
Beiträge
1.275
Ort
Stuttgart
Ich verstehe ja durchaus, dass es nicht eine Säge tut, wer will schon auf die fette 9PS Säge ein 30cm Schwert montieren um ein paar Sträucher zu entasten. Aber um in Handkreissägenäquivalenten zu sprechen, wenn ich eine 75er Tauchsäge habe, brauche ich nicht noch eine 65er und eine 55er. Also verstehe ich richtig, man kommt auch mit drei Sägen durchs Leben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3. Februar 2016
Beiträge
1.517
Ort
65307 Bad Schwalbach
Sie wollte sich darüber beschweren, dass der Kater ihrer Katze die Näpfe leerfrisst! Was sagt man so jemandem?
Hallo,
entweder man entschuldigt sich höflich für den unflätigen Kater. Er kann ja nicht ahnen, dass er damit das Nahrungsangebot für die Berliner Stadtfüchse schmälert.
Oder man macht ihr klar, wo Katzenfutter hingehört. Nämlich ins Haus, und nicht davor.
Gruß
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.391
Ort
Vilshofen
Ich verstehe ja durchaus, dass es nicht eine Säge tut, wer will schon auf die fette 9PS Säge ein 30cm Schwert montieren um ein paar Sträucher zu entasten. Aber um in Handkreissägenäquivalenten zu sprechen, wenn ich eine 75er Tauchsäge habe, brauche ich nicht noch eine 65er und eine 55er. Also verstehe ich richtig, man kommt auch mit drei Sägen durchs Leben?
Man kann mit nur drei durchs Leben kommen. Oder auch mit einer oder keiner.
Die Ausgangslage is entscheidend.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.149
Ort
Coswig
...ein Freund schickte mir heute ein Bild aus Singapur: Wer Tauben füttert, riskiert knapp 7.000 Euro Strafe.
Inklusive QR-Code für die Denutianten-App. :emoji_wink:

tauben.jpg

Könnte eine Anregung für die deutsche Hauptstadt sein. Auch für Katzenfutter. :emoji_wink:
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.599
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
...ein Freund schickte mir heute ein Bild aus Singapur: Wer Tauben füttert, riskiert knapp 7.000 Euro Strafe.
Inklusive QR-Code für die Denutianten-App. :emoji_wink:

Anhang anzeigen 168987

Könnte eine Anregung für die deutsche Hauptstadt sein. Auch für Katzenfutter. :emoji_wink:
Fressen denn Tauben auch Katzenfutter?

Es grüßt Johannes
 
Oben Unten