Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.648
Ort
Ortenberg
Zuletzt bearbeitet:

seba79

ww-birnbaum
Registriert
9. März 2020
Beiträge
226
Ort
Erlangen
Hab ihn mal angeschrieben, gefällt mir schon sehr gut. Wie würde man so etwas am besten transportieren? Macht man das per Spedition? Was wären da die Kosten?


Mist ich habe irgendwie übersehen das das gar keine FKS ist.. nur eine TKS …
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.089
Ort
Heidelberg
Wenn er nicht aufladen oder du nicht abladen kannst, kann man immer auch einen 3,5Tonner mit Hebebühne mieten. Sonst Anhänger.
Spedition geht auch, pass aber auf, dass denen nix umkippt oder so... Angucken würde ich die schon.
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.648
Ort
Ortenberg
Mist ich habe irgendwie übersehen das das gar keine FKS ist.. nur eine TKS …
Entschuldige meine Wortwahl: Scheixx auf die paar Zentimeter.
Ich versteh nicht warum immer so betont wird dass es in der Maschinengröße ne FKS sein muss. Du baust dir für Kleinteile nen Schlitten der in der Nut im Tisch läuft, (damit sind Kleinteile eh angenehmer zu sägen als den ganzen Schlitten zu bewegen,) und alles andere funktioniert genau wie an ner FKS. Bei dem geringen Abstand zum Sägeblatt ist Besäumen auch kein Problem (Bei dem kurzen Schlitten brauchst du eh schnell ein Besäumbrett oder machst das gleich ganz anders)
Ich würd sie mir ankucken, und wenn mir die über den Weg gelaufen wäre als ich nach der Frommia nach ner neuen Maschine gesucht hab, dann wär ich da sofort hingetingelt.
 

Alceste

ww-robinie
Registriert
12. Mai 2020
Beiträge
3.264
Alter
38
Ort
Seligenstadt
Hab ihn mal angeschrieben, gefällt mir schon sehr gut. Wie würde man so etwas am besten transportieren? Macht man das per Spedition? Was wären da die Kosten?

Spedition - dann aber gut verpacken lassen oder selbst mit einem Hänger. Noch ein Hinweis: Viele der Fräser sind in einem BG Betrieb nicht mehr zulässig. Die würde ich privat auch nicht mehr nutzen, lass die also da. Geeignete Fräser erkennst du an der Beschriftung "BG Test" oder "MAN". Haben die das nicht - weg damit.
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.370
Ort
heidelberg
Moin

Die Altendorf TKR 45 hatten wir schon am 1. Februar .
Da die immer noch drin ist , dürfte es sich wohl um eine Speziaversion handeln , die sogenannte " Nur Versand Altendorf " :emoji_grin:

Und bei den zu verschenkenden Absaugungen kann ich nur empfehlen , mal eine halbwegs gescheite Kalkulation zu machen .
Nicht umsonst rufen Händler bei größeren Anlagen schnell mal 3000 € auf , wenn so eine Anlage abgebaut werden muss .
Oft auch mehr :emoji_wink:

Gruß
 

Edgar X

ww-birnbaum
Registriert
14. Juli 2022
Beiträge
228
Ort
Kreis Esslingen

Dannyjoe

ww-pappel
Registriert
15. Februar 2022
Beiträge
8
Ort
Kiel
Warum nimmst du die nicht selbst?! Ist ja quasi bei dir vor der Haustür! :emoji_wink:
Mir fehlt der 400V Anschluss und auf dem Typenschild vom Motor steht leider auch nicht, dass er auf 230V umgeklemmt werden kann.
Mit einigen Industrienähmaschinenmotoren habe ich allerdings bereits gute Erfahrungen gemacht, diese von 400V auf 230V mit Anlaufkondensator umzuklemmen.
 

DerDieDas

ww-pappel
Registriert
14. Februar 2024
Beiträge
6
Ort
BaWü
Danke für den Tip! Ich habe die ergattert und freue mich wie Bolle.

PS: Hallo zusammen, bin ganz neu hier und sofort auf diesen Tip gestoßen. :emoji_slight_smile:
Bin Anfänger und aus dem Süden der Republik. Eigentlich wollte ich mich erst in ein paar Jahren mit Möbelbau beschäftigen, es ist aber anders gekommen. Freue mich das Forum entdeckt zu haben.
 
Oben Unten