Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Jumi

ww-nussbaum
Registriert
11. Februar 2009
Beiträge
79

pb57

ww-ahorn
Registriert
18. September 2023
Beiträge
138
Ort
Rheinland
Ältere (und damit solidere?) Kapp und Gehrungssäge von Metabo für 30€ Nähe Bonn:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/metabo-tischkreissaege/2673375260-84-1606
Für den Preis ist das für den Nichtprofi schon keine schlechte Maschine; habe selbst so eine, solide und einigermaßen präzise ist sie, aber die angebotene sieht schon reichlich gebraucht aus (vgl. Sägeblattschutz, auch die Alukanten, da wo das Sägeblatt eintaucht, haben kräftige Gebrauchsspuren), und es ist keine Spannvorrichtung dabei (oder mal nachfragen!).

Wenn jemand Interesse hat, das ist bei mir nicht allzuweit weg. Bin aber erst ab 19.2. wieder im Rheinland, könnte also zeitlich zu knapp werden für eine Besichtigung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.177
Die Metabo ist eine super Säge. Genau und deutlich massiver, als das was heute so von Metabo im Baumarkt steht. Ja, der Zustand ist jetzt nicht der Traum, aber 30Euro sehe ich dafür dennoch als absoluten Schnapper. Ich weiss nicht, wie das heute ist, aber vor ein paar Jahrem gingen die aus gutem Grund für 2-300Euro weg.
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.177

Alceste

ww-robinie
Registriert
12. Mai 2020
Beiträge
3.264
Alter
38
Ort
Seligenstadt
Ist es möglich solch eine Maschine, mit "wenig" Aufwand, auf 400V umzurüsten?

du brauchst einen neuen Motor. Aber: ich habe relativ lange mit einer 230V Festool CS 70 gearbeitet. Das Blatte ich nie zum Stehen bekommen. Gut kommt drauf an was du damit vorhast, aber auch mit der Metabo wirst du jetzt nicht den lieben Langen Tag 50er Eisenholz Bohlen auftrennen wollen oder?
 

Gwei

ww-pappel
Registriert
8. Februar 2024
Beiträge
6
Ort
Tirol
du brauchst einen neuen Motor. Aber: ich habe relativ lange mit einer 230V Festool CS 70 gearbeitet. Das Blatte ich nie zum Stehen bekommen. Gut kommt drauf an was du damit vorhast, aber auch mit der Metabo wirst du jetzt nicht den lieben Langen Tag 50er Eisenholz Bohlen auftrennen wollen oder?
Ist vermutlich korrekt, ich möchte erst in das Hobby einsteigen...hätte ja sein können dass bei der 230v Version und der 400er ein identischer Motor eingebaut wurde und anders gelöst wurde von Metabo.
An den Platz wo die Säge hin sollte, hab ich einen 400v Anschluss, deswegen würde ich eher darauf gehen.
 
Oben Unten