Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.404
Ort
Kiel

Edgar X

ww-birnbaum
Registriert
14. Juli 2022
Beiträge
231
Ort
Kreis Esslingen
Schleicher Tischkreissäge mit Rolltisch für 750VB

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Schleicher ist der Händler. Die Säge ist eine Magic (Italienischer Hersteller). Im Netz findet man leider keine Daten und der Verkäufer geizt mit Angaben. Einen Rolltisch hat sie nicht, sondern einen Schiebeschlitten. Der Preis ist m.E. eher durchschnittlich.
 

weko-holz

ww-ulme
Registriert
24. September 2022
Beiträge
197
Ort
Eichstätt
Schleicher ist der Händler. Die Säge ist eine Magic (Italienischer Hersteller). Im Netz findet man leider keine Daten und der Verkäufer geizt mit Angaben. Einen Rolltisch hat sie nicht, sondern einen Schiebeschlitten. Der Preis ist m.E. eher durchschnittlich.

ist kein schnapper des Tages, das ist richtig, sieht aber sehr massiv und wertig aus. Da hatten wir hier schon andere für deutlich höhere Preise ….
Meinst, die ist den Preis wert, wenn nichts verbogen ist?
ich würde hinfahren und ausprobieren ob alles funktioniert, leichtgängig ist, aufs Spiel und verdächtige Geräusche achten und wenns passt mitnehmen … am Ende kannst wahrscheinlich nur selbst beurteilen ob es dir wert ist, evtl kannst ja noch am Preis verhandeln. …
 

Eilon

ww-esche
Registriert
9. März 2020
Beiträge
516
Ort
Bremen
Ich habe gestern noch eine Festool Tauchsäge TS55 für eben über 100€ ergattern können :emoji_grin: Die wird meine uralte Festo AXT55 ersetzten, diese ist zwar in einem sehr guten Zustand, allerdings stört der starre Spaltkeil sehr.
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.568
Alter
62
Ort
Eifel
manche wollen genau das… halt nur für den Hobbybereich
Hab ich auch mal gedacht, und mir eine gebrauchte EB BAS 450 in "Top Zustand" gekauft. :emoji_rage:
Die war damals allerdings deutlich günstiger.
1,2 K für den Müll?
Für das Geld hätte ich mit mit etwas mehr Geduld auch eine funktionierende gebrauchte Bandsäge kaufen können,
und viel Zeit, Geld und Nerven mit Reparaturen sparen können.
 

weko-holz

ww-ulme
Registriert
24. September 2022
Beiträge
197
Ort
Eichstätt
Hab ich auch mal gedacht, und mir eine gebrauchte EB BAS 450 in "Top Zustand" gekauft. :emoji_rage:
Die war damals allerdings deutlich günstiger.
1,2 K für den Müll?
Für das Geld hätte ich mit mit etwas mehr Geduld auch eine funktionierende gebrauchte Bandsäge kaufen können,
und viel Zeit, Geld und Nerven mit Reparaturen sparen können.
Tja geht halt nix über eigene Erfahrungen, da bist du voraus …
hab selber auch zwei EB Maschinen, aber noch die Grünen und bin damit sehr zufrieden. Bin daher überrascht dass deine so schlecht war … aber es gibt auch Frommia BS in ähnlicher Preisliga :emoji_wink:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 

Leibhaftiger

ww-robinie
Registriert
12. Januar 2013
Beiträge
976
Ort
Affalterbach

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.568
Alter
62
Ort
Eifel
Tja geht halt nix über eigene Erfahrungen, da bist du voraus …
hab selber auch zwei EB Maschinen, aber noch die Grünen und bin damit sehr zufrieden. Bin daher überrascht dass deine so schlecht war …
Bei mir sind alle Maschinen grün.
1x EB HC 310 (von Robland) Top
1x EB TF 100 brauchbar
1x EB BAS 450 Konstruktion Kernschrott
 
Oben Unten