Frust Thread

mj5

ww-robinie
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
865
Ort
Calgary
N' Abend,

@Fiamingu: Scheisse das!
Pass auf dich auf, Opioide sind uebel. Wat den een sin Oxycontin, is den annern sin Tramadol.
Aber wie @yoghurt es so schoen gesagt hat, irgendeine Tuer geht immer grade auf.

Und auch @Batucada: Oh boy! Heftig.

Ich wuensche euch Beiden alles Gute!
There is always a next season!
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
3.897
Ort
CH
Guten Abend zusammen
Wieder einmal einen Bruch an einem sauteuren plug Shit Billigkabel. Mal schauen ob es sich auseinander nehmen und reparieren lässt.
Gruss brubu
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.619
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

autsch gute Besserung. Oxycodon hab ich hier auch stehen, allerdings nicht für mich.
Mich "schmerzt" gerade der Verlust des Abendessens. Von gestern noch eine Bratwurstschnecke im Kühlschrank der Eltern erspät. Wollte sonst keiner also mitgenommen. Noch den Abfalleimer geleert und den Teller mit er Wurscht auf die Treppe gestellt, noch mit dem Nachbar gequatscht (ohne Sicht zur Treppe). Komme zurück Teller LEER :emoji_angry: :emoji_scream:
 

KaiX0

ww-robinie
Registriert
2. November 2021
Beiträge
1.938
Ort
Stubben bei Bad Oldesloe
Wir haben vor Jahren in den Pyrenäen abends nach der Bergtour draussen gekocht und gegessen. Morgens, ich wollte Eier braten, waren Pfanne und Pfannenwender weg. Fort, futsch, gone. Ich musste lachen, Frau war sauer und fing an zu suchen. Etwa 30 Meter weiter, in einer Kuhle, wurde sie fündig. Der hölzerne Pfannenwender hatte Bißspuren, das glaubt ihr nicht. Total zerfetzt
 

mj5

ww-robinie
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
865
Ort
Calgary
Moin!
Komme zurück Teller LEER :emoji_angry: :emoji_scream:
Ich hatte um die Zeit zwar grade Mittagspause - aber ich war es nicht! Ehrenwort!!! :emoji_innocent:

Der Lastenaufzug auf meiner "Lieblingsbaustelle" ist Geschichte. Seit Gestern geht es per Personenfahrstuhl weiter.
Oder eben nicht weiter... mein Retusche-Spezialisten-Team stand gestern erstmal 1.5 Stunden in der Warteschlange.
Immer noch besser dran als die Leute, die ne knappe Stunde im steckengebliebenen Fahrstuhl verbringen durften...

Zur gleichen Zeit schickt mir ein ungeheuer wichtiger Project Manager des Generalunternehmers eine Nachricht, Tenor:
Ihr muesst schneller werden ab Etage 22! Ja neee, is klar... Ich wuerde ihn gerne anschreien. :emoji_angry:
Der Mensch hat nicht an einem einzigen Site Meeting der letzten Wochen teilgenommen. Seit Monaten weise ich auf das kommende "Problemchen" hin. Und darauf, dass die Baustellenkoordination nicht Sache der Tischler, Maler oder Elektriker ist.
Die ersten Regressandrohungen schwirren durch den Raum... so much fun! Das wird irgendwie immer deutscher hier.
Der erste Tower wurde trotz Covid fertig - on time, on budget. Da war aber auch ein anderes Team in der Bauleitung.

Egal! Jetzt ist erstmal All-Star-Hockey angesagt.
 

mj5

ww-robinie
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
865
Ort
Calgary
Wir haben vor Jahren in den Pyrenäen abends nach der Bergtour draussen gekocht und gegessen. Morgens, ich wollte Eier braten, waren Pfanne und Pfannenwender weg. Fort, futsch, gone. Ich musste lachen, Frau war sauer und fing an zu suchen. Etwa 30 Meter weiter, in einer Kuhle, wurde sie fündig. Der hölzerne Pfannenwender hatte Bißspuren, das glaubt ihr nicht. Total zerfetzt
Braunbaeren habe eine verdammt gute Nase, aber ungeheuer schlechte Tischmanieren!
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
3.897
Ort
CH
Guten Abend zusammen
Wieder einmal einen Bruch an einem sauteuren plug Shit Billigkabel. Mal schauen ob es sich auseinander nehmen und reparieren lässt.
Gruss brubu
So, der Fall ist behoben. Zuerst den grünen Ring am Stecker abgezogen, dann das Kabel unter der Tülle getrennt, die Litzen verlötet und isoliert, darüber Schrumpfschlauch und alles wieder unter der Tülle versteckt und zusammengebaut. Ob und wie lange es hält sehe ich später.
Zeitlich lohnt es sich sicher nicht aber irgendwann muss man dieses Zeug genauer anschauen damit man weiss was sich machen lässt.
Gruss brubu
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
3.897
Ort
CH
Es gäbe grundsätzlich so 'Reparatur - PlugIt - Stecker'....
Hallo
Gibt es die wieder? Einen alten, geschraubten habe ich im Einsatz. Soviel ich mich erinnere wurde im Forum darüber diskutiert, dass es die geschraubten plug it nicht mehr gibt. Hab jetzt noch die Festool Suchmaschinen bemüht, die CH hat nur Kabel.
Gruss brubu
 

wasmachen

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
4.093
Ort
Tirol
Ok, ist an mir vorbeigegangen....
War ja aber schon immer das Thema, dass man um etwas mehr ja das komplette Kabel bekommen hat....

...und Aufgrund des wahnwitzigen Trends zu Akkugeräten sich dann auch nicht ändern dürfte..
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
@brubu was kosten die Kabel denn bei euch in der Schweiz? Bei uns kosten die um 18€. Wenn die bei euch ähnlich kosten, kann ich deinen Frust nicht verstehen. :emoji_wink:
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
3.897
Ort
CH
Die grünen Dinger kosten Listenpreis gut Sfr. 50.-, viel Rabatt gibt es aber sicher nicht. Ich müsste einmal nachfragen, der frühere Preis war so um die 40.-. Klar zeitlich lohnt es sich nicht, habe ich auch so geschrieben aber mich stört es extrem wegen einem Bruch beim Stecker ein ganzes Kabel zu versenken auch wenn ich kein Grüner bin.
Ev. müsste ich die billigeren, schwarzen Gummikabel testen aber unsere Händler haben meist nur die teuren oder dann muss ich bei einem unbekannten einkaufen wo der Preis ev. zu hoch ist.
Alles halb so wild, ich brauche nicht viele Kabel aber irgendwie ist es schon typisch wie sich diese Firmen verhalten. Besonders wenn man an die Kartellbusse der Festool Firma denkt. Wie hoch war die, um die 8 Mio.?
Gruss brubu
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Gibt's da zwei Qualitäten? Das wusste ich gar nicht. Ich kenn nur die H05 Gummikabel und die finde ich qualitativ sehr gut. Ich hatte bisher erst ein kaputtes an der Schlagbohrmaschine.
Das Kabel schmeiß ich natürlich nicht weg. Das kommt irgendwann mal an eine Maschine die nur ein starres kurzes PVC Kabel hat. (Das schaffen ja sogar Markenhersteller manchmal da so Kabel zum abgewöhnen dranzubasteln.)
Ich finde die Plugit Kabellösung schon gut. Man hat ja eigentlich immer mehrere dabei / in der Werkstatt... naja und 18€ bei uns...
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
3.897
Ort
CH
Ev. ist das schwarze Gummikabel flexibler als das grüne Kabel, jedenfalls finde ich die nicht so super flexibel.
Gruss brubu
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Ich hab derzeit einen Kunden aus der Schweiz... Der kommt sein Fahrzeug im März holen. Soll ich dir dann mal 5 Kabel exportieren? :emoji_slight_smile:
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
3.897
Ort
CH
Vielen Dank, so ernst ist jetzt auch nicht und nicht nötig dafür grossen Aufwand zu betreiben.
Ich muss mich zuerst einmal erkundigen nach den genauen Preisen und ob die Gummikabel bei uns auch erhältlich sind.
Es ging mir eher darum wieder einmal auf die netten Hersteller hinzuweisen und zu versuchen ein Kabel zu reparieren.

Dazu muss der Stecker gut eingeklemmt werden. In mindestens 30mm Hartholz ein 32mm Loch bohren, dann das Holz mittig durch das Loch auftrennen. In diese Spannbacken den Stecker einklemmen, so, dass nur der grüne Ring vorsteht. In die Fuge ein breites Stecheisen ansetzen und den grünen Ring raushebeln. Dies für die, die einen plug it Stecker demontieren wollen.
Gruss brubu
 
Oben Unten