Aktueller Inhalt von womowolle

  1. Holzschutz

    Hallo! Bänke fürs Freien aus Douglasie und Fichte. Das Holz soll mit Leinölfirniss gestrichen werden. Sollte das Holz vorher noch mit einem Mittel gegen Holzschädlinge behandelt werden? Gruß Wolfgang
  2. Kornelkirsche

    Ich habe mal gelesen, dass bei Alexander dem Großen die Lanzen seiner Phalanx aus Kornelkirsche bestanden.
  3. Hirnholzschneidbretter - Mindestdicke?

    Dann bin ich mal gespannt wie lange meine Schneidebrettchen halten. (26 x 36) cm² 16 mm und 20 mm stark. Beim ersten Versuch hatte ich Schwierigkeiten beim Planfräsen, deshalb 16 mm. Gruß Wolfgang
  4. Frästiefe einstellen

    Hallo! Ich habe an der Oberfräse diese Einstellung zur Frästiefe. Ich verstehe nicht wie die funktioniert. Kann mir das bitte jemand erklären. Gruß Wolfgang
  5. Wasser im Holz durch Chemie ersetzen.

    Wasser im Holz wird durch Polyethylenglykol verdrängt. Hier einige Beschreibungen...
  6. Lack ohne Reaktion auf Abbeizer. Was mache ich falsch?

    Natriumhydroxid ist frei erhältlich. Pulverförmige Abflussreiniger sind Natriumhydroxid. https://www.hood.de/i/natriumhydroxid-aetznatron-1-kg-73785522.htm?utm_source=gshopping&utm_medium=pc&utm_campaign=shop Bei Lösen in Wasser Sicherheitsvorschriften beachten. Zitat aus...
  7. Schaftfräser in Tischfräse betreiben

    Ich habe einige Zeit im INet danach gesucht. Das ist aber schon einige Zeit her und ich weiß es nicht mehr. Gruß Wolfgang
  8. Schaftfräser in Tischfräse betreiben

    Ich habe auch schon nach einer solchen Spannvorrichtung gesucht, gefunden und verworfen. Wie Frank schreibt, die Fräser standen zu weit über den Frästisch hinaus. Gruß Wolfgang
  9. Hobel Kunz Plus hobelt nicht

    Vielen Dank für die rege Beteiligung. Ich habe so ziemlich alle Vorschläge ausprobiert, ohne Erfolg. Den Hobel habe ich zurückgeschickt. Hallo Roland! Die Aufnahme des Hobels hat eine Breite von 65 mm. Gruß Wolfgang
  10. Hobel Kunz Plus hobelt nicht

    Hobeleisen mit Farbe 4 mm. Spalt 5 mm. Gruß Wolfgang
  11. Hobel Kunz Plus hobelt nicht

    Der Spanbrecher ist 1 mm von der Schneidkante entfernt. Dies ist der zweite Hobel. Den ersten habe ich zurückgeschickt, weil die Sohle ballig war. Mit dem habe ich nicht versucht zu hobeln. Am Telefon hatte der Händler erklärt, dass die Lieferung des neuen Hobles dauern könnte. Wenige Tage...
  12. Hobel Kunz Plus hobelt nicht

    Hier zwei Bilder
  13. Hobel Kunz Plus hobelt nicht

    Hallo! Ich bin erschlagen von den vielen Antworten. Ich habe die Stellschraube am Frosch entfernt, um diesen, von Hand leicht verschieben zu können. Die Verstellvorrichtung des Eisens entfernt. Mit und ohne Spanbrecher beim kontinuierlichen Verschieben das Eisen im Maul beobachtet. Egal welche...
  14. Hobel Kunz Plus hobelt nicht

    Hallo! Ich habe mir zu Weihnachten einen Hobel geschenkt, Kunz Plus Putzhobel Nr. 4. Der hobelt aber nicht. Ich habe ihn schon Mehrmals zerlegt und die Einstellungen geändert ohne Erfolg. Das Messer stößt an der vorderen Seite des Mauls an, ragt aber nicht über die Fläche des Hobels hinaus...
  15. Queranschlag Arretierung Metabo TKU 1693 D

    Es ist das Klemmstück
Oben Unten