Aktueller Inhalt von Werkzeugprofi

  1. Werkzeugprofi

    absaughaube saugt nich

    Eine Variante ist, aus Rohrsystemen einen Abzweiger mit 100/100/100 mit einer Reduzierung auf 80 versehen. Drei Schlauchanschlüsse drauf und du hast das Teil.
  2. Werkzeugprofi

    Leise Absaugung

    Schalldämmung ist eine eigene Wissenschaft. Luftschall und Körperschall zB sind zwei Lärmquellen mit unterschiedlichen Eigenschaften Entscheidend ist auch die Strömungsgeschwindigkeit der Luft in Verbindung mit den Maschinen. Dickenhobeln ist gefühlt lauter, wenn die Absaugung an ist.
  3. Werkzeugprofi

    Leise Absaugung

    Gehörschutz
  4. Werkzeugprofi

    Umweltfreundliche Alternative zum Leimen / Holzausbesserungen

    Nachhaltigkeit finde ich grundsätzlich gut und auch wichtig, aber wenn ich mir ansehe, wie viel Leim und Kleber alleine schon in der Küche auf dem Bild verwendet wurde, kommt es meiner Meinung nach echt nicht auf die paar Leimfugen und Fehlerstellen an, um hier seriös von Nachhaltigkeit zu...
  5. Werkzeugprofi

    Skurrile Angebote in den Kleinanzeigen

    Die hat insgesamt 16 Funktionen. Cooles Teil :emoji_heart_eyes:
  6. Werkzeugprofi

    Breitbandschleifmaschine bis 60cm Werkstückbreite

    Kurz gesagt, die Buldog5 ist im Vergleich zur Buldog3 eine Zweibandschleifmaschine bzw. hat die Option einer Spiralhobelwelle. Und natürlich andere Unterschiede. Insgesamt ist eine tolle, modular vielseitige Konfiguration möglich. https://www.houfek.com/de/buldog-5-630
  7. Werkzeugprofi

    Breitbandschleifmaschine bis 60cm Werkstückbreite

    Kurzes Osterupdate: Es wird ziemlich sicher eine Houfek Buldog3 65 Möglicherweise auch eine Houfek Buldog5 63, da warten wir noch auf ein Antwort von Houfek, sind noch ein paar Detailfragen offen.
  8. Werkzeugprofi

    Versiegelung von Türstöcken aus Eichenholz mit Epoxidharz

    Oh, Nachricht war hängengeblieben... Den Spalt vorher mit PU Schaum ausfüllen und Putz nur anstoßen?
  9. Werkzeugprofi

    Versiegelung von Türstöcken aus Eichenholz mit Epoxidharz

    Bilder sagen mehr als tausend Worte...
  10. Werkzeugprofi

    Skurrile Angebote in den Kleinanzeigen

    Alter Schwede… :emoji_fearful:
  11. Werkzeugprofi

    Kombimaschine Kreissäge, Abrichte, Dickten und Tischfräse von Fa. Witt & co.

    Was hat teluke jetzt damit zu tun? :emoji_thinking:
  12. Werkzeugprofi

    Skurrile Angebote in den Kleinanzeigen

    Ist doch schön lackiert :emoji_innocent:
  13. Werkzeugprofi

    Tischkreissäge für die kleine Werkstatt

    Ja, aber was überlegst du zum Demontieren?
  14. Werkzeugprofi

    Tischkreissäge für die kleine Werkstatt

    Redest du vom Schiebeschlitten oder vom Ausleger mit dem Anschlaglineal?
  15. Werkzeugprofi

    Absaugung für Hobelmaschine Bäuerle HCH 63

    Felderblau? :emoji_heart_eyes:
Oben Unten