Aktueller Inhalt von Waldschrat65

  1. Sägeblätter für Dekupiersäge Topcraft TFZ-400N

    Vielen Dank. Schönen Abend noch...
  2. Sägeblätter für Dekupiersäge Topcraft TFZ-400N

    Weiß ich leider nicht. In der Beschreibung die ich im Internet gefunden habe steht dazu leider auch nichts. Dann muss ich weitersuchen...
  3. Sägeblätter für Dekupiersäge Topcraft TFZ-400N

    Hallo, ich habe eine Topcraft TFZ-400N gebraucht geschenkt bekommen. Sägeblätter waren aber nicht dabei. Könnt ihr mir sagen welche Sägeblätter dafür die Richtigen sind? Danke. Viele Grüße Torsten
  4. Verstellbare Füße für mobile Werkbank

    Ja danke. Wusste nur nicht richtig die Bezeichnung. Alles was mir angezeigt wurde waren Stellfüße für Möbel. Gruß
  5. Verstellbare Füße für mobile Werkbank

    Hallo, weiß jemand wo ich verstellbare Füße für eine mobile Werkbank finden kann wie auf dem Foto zu sehen? https://www.heimwerker-test.de/news/bildergalerie/13171-Flexible-Kapps%C3%A4gen-Station-von-BORA/6#b Danke. Viele Grüße
  6. Nachdunkeln verhindern

    Der Frank hat ja schon alles geklärt. Danke. Immerhin mal ein lebhaftes Forum...
  7. Nachdunkeln verhindern

    Hallo, vielen Dank für die vielen Antworten. Mit der hellen Decke stimmt schon, aber jetzt ist das Holz nun mal dran. Wenn man das nachdunkeln eh nicht aufhalten kann, dann lasse ich es auch roh. Das Holz ist bisher unbehandelt. Vielleicht hilft der Pegma UV Schutz ja, was mich da etwas stört...
  8. Nachdunkeln verhindern

    Hallo, ich habe die Decke mit Holzpaneele verkleidet. Da sie mit Laufe der Zeit nachdunkelt wollte ich sie mit irgendwas einpinseln. Möglichst umweltfreundlich weil Kinderzimmer. Hilft für diesen Zweck Bienenwachs? Danke. Gruß Waldschrat65
  9. Bilderrahmen restaurieren

    Danke. Ich denke ich werde mich auf die Acrylfarbe beschränken. Vielen Dank euch beiden für Tipps und Hinweise. :)
  10. Bilderrahmen restaurieren

    Wenn ich lese, was das für ein Aufwand ist den Rahmen wieder auf Hochglanz zu bringen werde ich mich darauf beschränken, nur die schadhaften Stellen auszubessern. Andernfalls mach ich vielleicht mehr Schaden als Nutzen. So viel ist es auch gar nicht. An den Stellen die beschädigt sind fehlen...
  11. Bilderrahmen restaurieren

    Danke, Halbstab ist wohl das Stichwort wonach ich suchen muss. Ich habe hier ein abgebrochenes Stück, von unten ist ist schwarz wie Kohle und Holz wäre sicher nicht so glatt abgebrochen. Nur mal so nebenbei. Bei der Fertigung der Ersatzteile komme ich aber mit Holz wahrscheinlich am besten...
  12. Bilderrahmen restaurieren

    Ich glaube nicht, dass ich da unbedingt schnitzen muss um diese Teile herzustellen. Wenn ich eine passende Leiste finde müsste es reichen die Teile mit Feile und Schleifpapier zu bearbeiten. Das mit der Farbe hört sich ja richtig aufwändig an. Einfach drüberpinseln is wohl nicht... :)
  13. Bilderrahmen restaurieren

    Ja an so was habe ich auch schon gedacht. Aber wahrscheinlich probier ich es doch erst mal mit Holz, irgendwie bin da schon so etwas wie ein Purist... ;) Der schwarze Rahmenteil hat auch ein paar schadhafte Stellen, was für Farbe sollte man nehmen um den ursprünglichen Eindruck wieder...
  14. Bilderrahmen restaurieren

    Hallo, ich habe ein Bild geschenkt bekommen, mit Rahmen. Der Rahmen hat als Verzierung kleine Holzplättchen von denen einige fehlen. Hat jemand einen Tipp wie ich die am besten nachbilden kann? Muss nicht unbedingt mit Holz sein. :o Viele Grüße
  15. Suche Beschreibung für DDR Handkreissäge ZHK 251

    Hallo, ich habe ein Zusatzgerät Handkreissäge ZHK 251 und will eigentlich nur wissen, wie ich das Sägeblatt aus der Säge bekomme. Das Blatt habe ich schon lose, weiß nur nicht wie ich den Schutz abbekomme. Vielleicht kennt sich ja einer von euch aus. Danke. Gruß Torsten
Oben Unten