Aktueller Inhalt von ToniTurek

  1. ToniTurek

    Fischgrätparkett selbst verlegen?

    Die Flächen gehen recht fix, an den Kanten und Stützen etc. wirds fummelig. Klar, den Kleber nur stückweise auf die Zopfbahn auftragen, die man gerade bearbeitet. Binet ja auch recht fix ab. Da ich nicht wußte, mit welchem Öl das Parkett behandelt war, habe ich das Osmo Hartwachsöl genommen. War...
  2. ToniTurek

    Fischgrätparkett selbst verlegen?

    Hallo Boris, ich habe in unserem Neubau im OG auch Fischgrät-2Lagen-Fertigparkett mit fertig geölter Oberfläche, kein Click, sondern Nut und Feder, selbst verlegt/geklebt nachdem ich mir das im EG vom Parkettleger hab zeigen lassen. Kein Fries an den Seiten, mit 10mm Abstand zur Wand und...
  3. ToniTurek

    Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

    Festool Akkuschrauber, Ladegerät, schlappe Akkus 100€ http://url.productsup.com/449759/c/239193/7106a2f9aab311f4c3da6099453bca31
  4. ToniTurek

    Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

    Festool HKS mit Schiene 100€. Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/holzbearbeitungsmaschine-4-fach-kombi/2235553993-84-1015?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
  5. ToniTurek

    Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

    Hammer Kombi Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/holzbearbeitungsmaschine-4-fach-kombi/2235553993-84-1015?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
  6. ToniTurek

    Wände Holzhaus behandeln?

    Haha, mein Vater ist 92. Da sieht April doch etwas jünger aus. Und der Laden in dem 2000 Einwohner Kaff ist Ende der 60er geschlossen worden. Es existiert nur noch eine mit dem Logo geätzte Scheibe der Ladentür, die April garantiert nicht zu sehen bekommen hat. Also, schöner Zufall.
  7. ToniTurek

    Wände Holzhaus behandeln?

    Jörg, wer ist denn April? Finde kein Mitglied mit dem Namen. Das Logo stammt von der Eingangstür des Textilgeschäfts meines Vaters aus den 60er Jahren. Da ich die selben Initialien habe, hat mir meine Family einen Brandstempel daraus gemacht, mit dem ich alle meine Werke „verziere“. Martin, das...
  8. ToniTurek

    Wände Holzhaus behandeln?

    Hallo zusammen, Ich habe meine Fichte Massivdecke vor 3 Jahren mit "Osmo Uvi Wachs UV Protection, leicht pigmentiert" gerollt. Eine zweite Hilfskraft hat direkt hinterher die Übergänge verstrichen. Sieht gleichmäßig aus, ist bis heute nicht vergilbt und war einfach zu verarbeiten. Gruß Toni
  9. ToniTurek

    Erdwärmepumpe contra Luftwärmepumpe

    Hallo Dirm! Also, im Keller, wo die LW_Wärmepumpe steht, hört man lediglich den Kompressor der WP, wenn er denn anspringt. Das Geräusch ist etwas lauter als ein Gefrierschrank. Im Erdgeschoss ist da nichts von zu hören. Draußen, wo die Luft angesogen bzw. abgeblasen wird, hört man lediglich ein...
  10. ToniTurek

    Erdwärmepumpe contra Luftwärmepumpe

    Hallo Jörg, es ist ein Zentralgerät, Monoblock, alle Agregate in einem Gehäuse, Modell Tecalor THZ504, das im Keller steht. Die Außen- und Fortluftanschlüsse sind 410x155mm oval und gehen dann ab Kelleraußenwandbohrung durch Erdreich und dem Fahrradschuppen über in Wickelfalzrohre DN300, die...
  11. ToniTurek

    Erdwärmepumpe contra Luftwärmepumpe

    Hallo zusammen, Wir haben 2019 in unserem Neubau, Kfw55, Holzhaus mit Fußbodenheizung, Betonkeller, eine Luft-/Wasser-WP, Stiebel Eltron/Tecalor, COP4 mit Bafa-Förderung, eingebaut. Die WP steht im Keller, saugt die Luft aus dem ebenerdig an das Haus gesetzten, geschlossenen Fahrradschuppen...
  12. ToniTurek

    Excenterschraube Hobelwellen-Abdeckung

    Ja, der Excenterhebel ist es! Da müsste allerdings noch so ein Querbolzen mit Innengewinde rein. Werde mal etwas stöbern bei Contorion.de. Danke vielmals!
  13. ToniTurek

    Excenterschraube Hobelwellen-Abdeckung

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer bestimmten Excenter-Hebelschraube, die man betätigt, wenn man die Hobelwellenabdeckung weg klappt, um die Abrichttische hochzuklappen. Eigentlich ist die Schraube bei allen möglichen Typen verbaut, ich kann sie aber separat nirgends finden. Bei...
  14. ToniTurek

    Parallelanschlag für Frommia 650

    Hallo Wolfram, Paket ist unterwegs. Über Fotos Deiner Absaugung würde ich mich freuen. Besten Dank nochmal und viele Grüße Toni
  15. ToniTurek

    Parallelanschlag für Frommia 650

    Hallo Salty54, habe gerade deine Suchanfrage gesehen. Ich habe eine Frommia, ich glaube 450 . Merkwürdigerweise mit 2 Parallelanschlägen, allerdings nur die einfache Art, Lochabstand 350mm. Vielleicht passt es ja. Gruß Toni
Oben Unten