Excenterschraube Hobelwellen-Abdeckung

ToniTurek

ww-kiefer
Registriert
13. Dezember 2013
Beiträge
45
Ort
Haltern am See
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer bestimmten Excenter-Hebelschraube, die man betätigt, wenn man die Hobelwellenabdeckung weg klappt, um die Abrichttische hochzuklappen. Eigentlich ist die Schraube bei allen möglichen Typen verbaut, ich kann sie aber separat nirgends finden.
Bei der Übernahme des Abricht-/Dickenhobels lag die Wellenabdeckung noch rum, aber die eigentliche Hebel-Klemmschraube war genauso wie der Metallbock weg. Ich behelfe mich bis jetzt mit dieser schwarzen Rändelschraube und einem passend geschnitztem Holzstück.
Meine Goggle-Bildersuche war bisher unter allen möglichen Schlagworten erfolglos.
Weiß jemand Rat?
Besten Dank,
Toni

IMG_9428.JPG IMG_9429.JPG IMG_9430.JPG
 

ToniTurek

ww-kiefer
Registriert
13. Dezember 2013
Beiträge
45
Ort
Haltern am See
Ja, der Excenterhebel ist es!
Da müsste allerdings noch so ein Querbolzen mit Innengewinde rein.
Werde mal etwas stöbern bei Contorion.de.
Danke vielmals! PNG-Bild.png
 
Oben Unten