Aktueller Inhalt von tomwood

  1. PUR Leim Kantenanleimmaschine

    Unsere Maschine hat einen extra Absaugstutzen fürs Verleimteil. Den werden wir direkt nach draußen leiten... Der Monteur hat uns auch zu erhöhten Schutzmaßnahmen bei dem Handling mit dem Pu Kleber geraten. Das war mir so auch nicht bekannt. VG
  2. PUR Leim Kantenanleimmaschine

    Hallo Zusammen, Wir möchten unsere KDF 1220 High Flex gegen eine KDF 440 Edition tauschen. In dem Zuge möchten wir auf PUR Verleimung umstellen! Wie sind eure Erfahrungen mit PUR Leim? Halten die Kanten wirklich besser? Wie oft reinigt ihr die Maschine? Wie lange bleibt der Kleber...
  3. Pendelbetrieb Rover A

    Der Pendelbetrieb ist etwas merkwürdig! Dafür kann man mit einem klick das Werkstück auf dem gleichen Platz spiegeln. Der Mensch ist bequem. Spart aber auch Rüstzeit. Nur bei größeren Mengen macht ein Pendelbetrieb natürlich mehr sinn ... Viele Grüße tomwood
  4. Pendelbetrieb Rover A

    Danke! Genau das hat der nette Mensch von der Hotline heute morgen um 8 Uhr auch gesagt!:) Die Hotline ist wirklich klasse! Hatten vorher eine Weeke. Sind sehr glücklich mit der Umstellung. Viele Grüße Tomwood
  5. Pendelbetrieb Rover A

    Hallo Zusammen, Wir sind seit Januar stolzer Besitzer einer Biesse Rover A. Haben uns gut eingearbeitet. Maschine macht keine Probleme. Programmieren läuft über Nc Hops 6.0 Wie war das denn nochmal mit dem Pendelbetrieb? Ich weiß noch das man ein unterprogramm erstellen mußte...
  6. Motorleistung Formatkreissäge

    Hallo Zusammen, Wir benötigen eine zweite Formatkreissäge. Die Wahl ist auf eine Altendorf F45 gefallen. Angeboten werden gerne Pakete, mit Preisvorteil und etwas mehr Ausstattung wie man eigentlich brauch! Ein großer Kostentreiber ist die Motorisierung. Mein Händler und auch...
  7. Gabelstapler

    Hallo Zusammen, wir sind gerade auf der Suche nach einem neuen gebrauchten Gabelstapler. Haben schon mit verschiedenen Händlern gesprochen. Jeder favorisiert was anderes, der eine Gas der nächste Elektro.... Womit arbeitet Ihr? Wie sieht es mit Zuverlässigkeit und Anfälligkeit aus...
  8. Holzma HPP 130

    Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrung mit der "kleinen Holzma" HPP 130? Wir überlegen gerade ob wir eine solche Maschine anschaffen. Alternative wäre eine zweite Formatkreissäge. Eine liegende Plattensäge bietet einen hohen Automatisierungsgrad und ist nahezu Idioten sicher.... Schonmal...
  9. Weeke Venture 100er Baureihe

    Hallo Zusammen, weiß jemand ob Weeke die 100er Baureihe geändert hat? Die Bearbeitungstiefe in Y wird mit 1550 mm angegeben. Bisher war das immer 1250 mm oder? MFG tomwood
  10. Ladenbausystem gesucht

    Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wo ich das Ladenbauprofil (siehe Fotos) herbekomme? Das Grundrohr ist 40/40 mm Besonderheit an dem Profil ist ein Winkel angeheftet welcher zur Aufnahme einer 8 mm Dekor-Platte dient. MFG tomwood
  11. Portal-CNC

    Hallo Zusammen, wir gucken gerade nach einer neuen CNC Maschine. Wie sind eure Erfahrungen mit Portal-cnc-Maschinen. Habt ihr eure alte Auslegermaschine schonmal vermisst? MfG tomwood
  12. Eiche-Altholz-Außenbereich

    "Wieso wollt NacHbildung nehmen?" Wir haben dort schon die Kneipe ausgebaut. Da haben wir Eiche-Sägerau verbaut. Soll quasi genau so aussehen: Eiche geölt Sägerau Eiche roh würde schnell vergrauen. Eine Lasur für den Außenbereich würde die Farbe verfälschen... Deshalb lieber...
  13. Eiche-Altholz-Außenbereich

    Hallo zusammen, ich suche für ein Gastronomie-Projekt eine Eiche-Altholz-Nachbildung für den Außenbereich. Habe schon mal bei Imi geschaut. Die bieten aber noch kein "Altholz" für den Außenbereich an. Kann mir jemand helfen? Gruß tomwood
  14. wer kennt sich mit Wood Wop 2.5 aus ?

    Hallo, Bei uns rennt noch eine Weeke Bp12 mit Woodwop 2.5. Vielleicht kann ich dir helfen. Wo liegt dein Problem? Weeke will nur eine neue Maschine verkaufen. Wir sind mit dem Programm und der Maschine Top zufrieden. Haben mal über was neues nachgedacht. Aber solange unsere...
  15. Martin T72 bj95

    Hallo! Bei unserer Martin ist an dem Pedal ein ein Hebel abgebrochen der auf das Ventil der Hydraulik drückt ( beim anheben des Pedals ) Hab ich beim Schlosser schweißen lassen. Danach ging es wieder. Auf Höhe des Pedals ist Kopfseitig eine Revisionsklappe da kann man das gut prüfen...
Oben Unten