Portal-CNC

tomwood

ww-nussbaum
Registriert
8. August 2004
Beiträge
79
Hallo Zusammen,

wir gucken gerade nach einer neuen CNC Maschine. Wie sind eure Erfahrungen mit Portal-cnc-Maschinen. Habt ihr eure alte Auslegermaschine schonmal vermisst?

MfG tomwood
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.629
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

kure Anwort nein.
Da stand vorher auch ne Auslegermaschine da ging es in y bis 1230 mm.
Die Portal geht im Fräsen bis auf 1564 mm, das hat uns sogar schon den einen oder anderen Auftrag von Kollegen mit älterer Auslegermaschine eingebracht da wir die 1500 mm Tische in einem Aufspann fertigen konnten
 

Fredy65

ww-buche
Registriert
23. November 2007
Beiträge
281
Ort
Stuttgart
Hallo,
wobei es Auslegermaschinen, wie unsere mit Bearbeitungstiefe 1850 mm gibt/gab
(auch noch ohne die große Haube).
Diese dann auch noch den Vorteil haben/hatten das die Platte noch über das Bearbeitungsmaß überstehen kann und auch wechselseitig bearbeitet werden kann.
Wir haben das auch schon öfters praktizieren müssen.

Gruß Fredy
 
Oben Unten