Aktueller Inhalt von thomashausms

  1. Schublade öffnet nicht, Zarge im Weg..

    Unser Küchenplaner hat geschlafen und zwar tief und fest.. Schubladen schrank nur leider ist die Zarge im weg, siehe Bild, jemand eine Idee wie ich das lösen soll? Der planer sagt, ich hätte gesagt passt schon.. Idiot, er hatte unseren Grundriss... Grüße Thomas
  2. Bohren in Holz mit festgelegtem Winkel

    Hallo, hat sich erledigt, hab mir, da ich eh am überlegen war, mir einen Bohrständer zu organisieren einen gekauft. Lg Thomas
  3. Bohren in Holz mit festgelegtem Winkel

    hmm der von Famag ist auch nicht schlecht, verdammt ;-) obwohl ich bei Mafell natürlich genauer ablesen könnte..
  4. Bohren in Holz mit festgelegtem Winkel

    Hallo, evtl hat sich das alles erledigt, wenn ich glück habe, komme ich günstig an einen Mafell BST 460s dran, den soweit mir bekannt ist, einzigsten Bohrständer, wo man direkt im Winkel bohren kann. ;-) Lg Thomas
  5. Bohren in Holz mit festgelegtem Winkel

    Hm also ich habe eine Siebdruckplatte in 21 mm genommen, damit das wirklich alles ordentlich hält ;-). Leider verstehe ich die Zeichnung mit der Winkellehre garnicht, ich verstehe die Funktion bzw. wie ich sie anwenden soll, leider garnicht, kannst du mir da weiterhelfen? Lg Thomas
  6. Bohren in Holz mit festgelegtem Winkel

    Ok das hört sich schon ganz gut an, die Platte hat die Maße 88x55 cm und diese wird auf einem Lastenfahrrad als Grundplatte genutzt, drumherum wird im Grunde ein Korb geflochten, das flechten zeigt mir ein Onkel, aber die Winkel, um das ganze an das Fahrrad anzupassen, muß ich mit Holzstangen...
  7. Bohren in Holz mit festgelegtem Winkel

    Hallo, ich muß in eine Platte mehrere Löcher bohren, die Holzplatte ist die Basis für einen Korb. Jetzt hab ich das Problem das die Löcher etwa 100 Grad haben sollen auf zwei Seiten, auf einer anderen Seite 95 Grad und auf der letzten Seite 110 Grad. Gibt es da eine schlaue Idee, bzw kennt...
  8. Was kann man mit alter Holzvertäfelung anfangen

    Hallo, gerade mit mir ein Freund gesagt, dass er selbst auch noch Holzvertäfelung im Keller hat, allerdings ist das wohl Mahagoniholz, jetzt überlege ich, ob ich vielleicht die beiden Hölzer verbinde und das daraus was schönes entstehen könnte?! Gerade durch die verschiedenen Hölzer. Lg Thomas
  9. Was kann man mit alter Holzvertäfelung anfangen

    Krass.. Dann hat sich das tatsächlich erledigt. Ich hab dafür weder die Maschinen noch das Wissen. Dachte man leimt die nach dem zurechtsägen einfach aneinander vereinfacht gesagt und am ende komplett drüber schleifen. Dann überleg ich mir was anderes oder sie werden doch verbrannt. Lg Thomas
  10. Was kann man mit alter Holzvertäfelung anfangen

    Hallo.. achso schade. Ich habe nur gerade überlegt, ob es möglich sein könnte, dass ich die Vertäfelung entsprechend zusäge und mir daraus eine Arbeitsplatte für die Werkstatt zusammen leime?! Oder hält das eh nicht und man bekommt das nicht so sauber zusammen?! Lg Thomas
  11. Was kann man mit alter Holzvertäfelung anfangen

    Hallo, natürlich sind Entlastungsschnitte vorhanden ;-) was auch sonst.. Wofür sind diese Schnitte denn eigentlich gedacht? Kann man es denn trotzdem einfach aneinander leimen? Ist zwar kein besonderes Holz, aber verbrennen, ohne etwas zu versuchen ist mir auch irgendwie zu schade. Das Holz...
  12. Was kann man mit alter Holzvertäfelung anfangen

    Laut meinem Vater sind sie unbehandelt, ich hab sie mir selbst noch nicht angesehen. Ich hab schon überlegt, ob man daraus etwas neues machen könnte.. Aber ich habe beim besten willen keine Ahnung was man daraus machen könnte.. Lg Thomas
  13. Was kann man mit alter Holzvertäfelung anfangen

    Hallo und frohe Feiertage erstmal. Meine Eltern haben im Keller jede Menge Holzvertäfelung liegen. Wie sie halt vor 20 Jahren noch verbaut wurde. Meine Frage ist, geht wirklich nur Brennholz, da sie unbehandelt sind oder kann ich daraus auch irgendwas gutes neues herstellen? Ich finde zwar...
  14. Hängendes Regal in Planung aber wie?

    Hallo, ok mir war nicht bewusst, dass man damit die Zusammenhänge nicht mehr so gut versteht. Ich gelobe mich zu bessern ;-). Grüße Thomas
  15. Hängendes Regal in Planung aber wie?

    hallo, ja das wäre eine idee, ich denke dazu muß ich mir doch mehr gedanken machen, als ich das eigentlich geplant hatte ;-) ich danke für eure vielen tippps ich werde es beherzigen und dann geht es weiter. am ende soll das regal bücher und ordner tragen können. lg thomas
Oben Unten