Aktueller Inhalt von Soean1987

  1. Soean1987

    Waschtisch an Wand montieren

    Also das bisherige Waschbecken wiegt ca. 6Kg (so schwer sind die Dinger ja nicht). Geschätzt wird der neue Waschtisch ca. 30-40 Kg wiegen. Gewogen ist er aber noch nicht, da noch nciht fertig. Es ann daher sein, dass ich das Gewicht viel zu hoch schätze.....
  2. Soean1987

    Waschtisch an Wand montieren

    Es handelt sich um eine Steinwand. Wenn ich das mit Küchenhängeschränken, voll mit Teller, vergleiche, sollte das doch eigentlich ausreichen, oder nicht?
  3. Soean1987

    Waschtisch an Wand montieren

    Hallo liebe Handwerkerfreunde, lange ist es her, wo ich zuletzt online war und ich habe direkt eine Frage. Ausgangslage: Ich baue einen Waschtisch aus Eiche Massiveholz mit Vollholz Schubladen für ein Unterbauwaschbecken. Bilder hierzu reiche ich gerne nach. Maße des gesamten Möbels: Länge...
  4. Soean1987

    Systainer selber bauen

    Ich sehe das ein wenig anders: Die Kisten (Bei mir sind es ja die Holzkisten), finde ich ebenfalls in der Werkstatt praktisch: Die Maschinen werden geschont, bekommen nicht so schnell Kratzer (Kratzer, die nicht durch den Gebrauch, sondern durch die Lagerung entstehen), verstauben nicht ganz...
  5. Soean1987

    Systainer selber bauen

    Hi, ich bin grad zufällig auf dieses Thema gestoßen und wollte Euch nun auch mal berichten ;-) Ich habe meine Bosch GKS-12 einfach in eine fertige Baumarktkiste gepackt. Das Inlay hierzu habe ich passend nach meinen Wünschen angefertigt und gepolstert. Ich bin gerade am überlegen, wie ich...
  6. Soean1987

    Welcher Boden für Fussbodenheizung

    Hi, danke für den Einwand. Da werde ich bei Anschaffung auf jeden Fall drauf achten, bzw. mich entsprechend beraten lassen. Allerdings habe ich nur bei Klick Vinyl schöne Längsfugen. Diese kann man bestimmt auch verkleben. Aber, da frage ich vorher nach. LG Sören
  7. Soean1987

    Welcher Boden für Fussbodenheizung

    Hi, ja, ich meinte Vinyl Boden. Klick Vinyl um genau zu sein. Super, dann weiß ich Bescheid! Danke!
  8. Soean1987

    Welcher Boden für Fussbodenheizung

    Hallo Zusammen, wie Ihr merkt, liegt viel an aktuell. :D Wir haben uns zu Hause überlegt, ob wir im Winter nicht ins Badezimmer einen schönen neuen Boden Verlegen. Hierfür bietet sich ja Feuchtraumlaminat oder PVC "Laminat" an (Ich kenne hierfür leider nicht den richtigen Namen). Der neue...
  9. Soean1987

    Welche Grundierung für Holz

    Also, ich habe mich nun für folgende Farbe entschieden. Sorry, Caparol mag mit das Beste sein, aber der Preis ist mir zu hoch. http://www.wilckens.com/_ref/files/downloads/de/kunstharzlacke/wilckens_buntlack-sgl.pdf Zusätzlich als Vorstreichfarbe oder meinetwegen Vorlack...
  10. Soean1987

    Welche Grundierung für Holz

    :D:D:D Bin dem Blauen Karnickelengel gefolgt ;-)
  11. Soean1987

    Verlängerung von Leimholzplatten

    Hallo Zusammen, die Skizze ist nun wirklich nicht gut, 3D kann ich grad nicht zeichnen. Hier am Beispiel vom Boden bzw. Deckel. Die Roten Einzeichnungen sind vernachlässigbar. Die Blauen Einzeichnungen sollen die "Verstrebungen" darstellen. Dazwischen werden die Innenzargen/Zwischenwände...
  12. Soean1987

    Welche Grundierung für Holz

    Hi, okay Danke. Ich werde dann wohl die Vorstreichfarbe weglassen und vorher fein schleifen und ggf. etwas spachteln und nochmals schleifen. Eine Frage noch zum Lack: Welchen Lack würdet Ihr mir Empfehlen? Es wird übrigens gerollt... LG Sören
  13. Soean1987

    Welche Grundierung für Holz

    AH okay....das sind gute einwände. Was kannst Du mir denn für einen Lack empfehlen um mein gewünschtes Ergebnis zu erzielen? Folgende Anforderungen hätte ich: Keine Holzstruktur sichtbar nach dem lackieren Möglichst glatte Seidenmatte Oberfläche (ich weiß, dass das nciht so wird wie beim...
  14. Soean1987

    Welche Grundierung für Holz

    Haha, schön wäre es. Ich würde aber ein Boot bevorzugen :D Es handelt sich um einen Unterschrank für unser Terrarium. Gebaut wird aus Leimholz Fichte, unbehandelt. Es sollte, eine glatte Seidenmatte Oberfläche entstehen. Vorhandene Beschädigungen wollte ich vorher mit Holzspachtel bearbeiten...
  15. Soean1987

    Welche Grundierung für Holz

    Hallo Zusammen, mein nächstes "Projekt" ist ja bekannt. Nun habe ich eine Frage zum Lack bzw. der Grundierung: Ich habe von Wilckens Buntlack auf Kunstharzbasis da, RAL 9001. Jetzt stellt sich die Frage, welche Grundierung ich nehmen kann. Auf den ersten Blick fällt mir die Wilckens...
Oben Unten