Welcher Boden für Fussbodenheizung

Soean1987

ww-kiefer
Registriert
30. März 2015
Beiträge
54
Alter
36
Ort
Bielefeld
Hallo Zusammen,

wie Ihr merkt, liegt viel an aktuell. :emoji_grin:

Wir haben uns zu Hause überlegt, ob wir im Winter nicht ins Badezimmer einen schönen neuen Boden Verlegen. Hierfür bietet sich ja Feuchtraumlaminat oder PVC "Laminat" an (Ich kenne hierfür leider nicht den richtigen Namen). Der neue Boden soll auf den aktuellen Fließen verlegt werden. Da das BZ etwas tiefer liegt als der FLur, würden wir damit die Kante ebenfalls etwas angleichen können.

Wir haben uns gefragt, ob diese beiden Möglichkeiten für einen Boden mit Fussbodenheizung geeignet sind.

Könnt Ihr mir/uns da kurz helfen?

Liebe Grüße, Sören
 

falco

ww-robinie
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
3.136
Ort
Norddeutschland
Wenn du mit PVC Laminat einen Vinyl-Boden meinst, dann kann ich den nur empfehlen. Bedenkenlos für FB-Hzg. geeignet und wenn der richtige gewählt wird, absolut feuchteresistent. Hat das Laminat zu großen Teilen aus dem Markt verdrängt.
 

Soean1987

ww-kiefer
Registriert
30. März 2015
Beiträge
54
Alter
36
Ort
Bielefeld
Hi,

ja, ich meinte Vinyl Boden. Klick Vinyl um genau zu sein.

Super, dann weiß ich Bescheid! Danke!
 

falco

ww-robinie
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
3.136
Ort
Norddeutschland
Bei Klick-Vinyl bin ich mir nicht sicher, wie es um die Dichtigkeit bestellt ist. In Feuchträumen kenne ich nur die verklebte Variante. Am besten den Hersteller oder Verkäufer fragen wie es damit aussieht und auf den Paketen ist idR nochmal abgebildet und beschrieben wie es zu verwenden ist.
 

Soean1987

ww-kiefer
Registriert
30. März 2015
Beiträge
54
Alter
36
Ort
Bielefeld
Hi,

danke für den Einwand. Da werde ich bei Anschaffung auf jeden Fall drauf achten, bzw. mich entsprechend beraten lassen. Allerdings habe ich nur bei Klick Vinyl schöne Längsfugen. Diese kann man bestimmt auch verkleben. Aber, da frage ich vorher nach.

LG Sören
 
Oben Unten