Aktueller Inhalt von Sägespäne

  1. Spachteln auf geölter+gewachster Platte

    Hallo, habe meinen neuen Tisch ein bisschen zu eifrig versiegelt. Nach dem Ölen und anschließendem Wachsen als Finish ist mir aufgefallen das ein paar kleine Risse in der Massivholzplatte sind. Ein Fremder wird die zwar kaum sehen, aber mich stören die da ich die Übeltäter kenne...
  2. Holzschnitzereien

    Super, das sieht doch schon mal vielversprechend aus! Ich arbeite momentan an einem Uhrengehäuse aus Mooreiche, und möchte dieses mit feinen und filigranen Schnitzmustern verziehren lassen.
  3. Holzschnitzereien

    Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach einem Kunstschnitzer, der feine und saubere Schnitzereien durchführen kann. Vielleicht kann mir ja jemand einen empfehlen. Danke im Voraus
  4. Pilzbefall auf Eiche-Bohlen

    Hallo, beim Trocknen meiner Eichenbohlen hat sich ein Pilz stellenweise breit gemacht. Es sieht aus wie ein weißes Geflecht. Der Pilz hat sich ca 1 Monat lang eingenistet. Als die Bohlen dann in die Trockenkammer gekommen sind, hab ich vorher mit einer Bürste grob den Pilz auf der Oberfläche...
  5. Mooreiche

    Müsst genau wissen was,wieviel und in welcher Form du es benötigst. Da ich erst mal für meine eigenen Projekte mein "Lager" füllen muss kann ich nicht genau sagen was übrig bleibt. Ich werd demnächst das Holz ins Sägewerk bringen und bei der Gelegenheit könnt ich das Holz für dich mit...
  6. Mooreiche

    Hallo Beerebaum, kommt drauf an was Du haben willst. Was bzw. wie viel benötigst Du denn? Gruß
  7. Mooreiche

    Auch das helle Holz ist Mooreiche! Jedoch ist dies nicht so alt (wie das dunkle)und vieleicht nur ein paar hundert Jahre unter Sediment gewesen und somit der chemische Prozess der Verfärbung nicht soweit fort geschritten. Viele kennen die Mooreiche nur als tief schwarzes Holz und wissen nicht...
  8. Mooreiche

    Hallo, danke für die Antworten! Ihr macht mir ja Hoffnung :D!! Aber wenns einfach währe, dann könnts ja jeder! Ich hab mal ein "Probestück" (Ast) in 35mm starke Bretter gesägt um mir mal ein Bild vom innenleben des Holzes zu machen (siehe Bilder). Das hellere Holz ist eine nicht allzu...
  9. Mooreiche

    Hallo, bin neu hier im Forum. Habe vor mich intensiver mit dem Thema Holz zu beschäftigen. Ich überfall euch gleich mal mit meinem Anliegen. Ich habe vor kurzem mehrere Stämme Mooreiche bekommen die bei Aushubarbeiten freigelegt wurden. Einige Anschnitte der Stämme mit der Kettensäge waren...
Oben Unten