Aktueller Inhalt von Rudolfos

  1. Furnierleim als Alltags Leim weiterverwenden?

    Aah ok interessant, gut zu wissen danke dir!! Abgeben möchte ich ihn trotzdem erstmal nicht den Kanister, kommt ja irgendwann doch das ein oder andere Projekt zum furnieren ;)
  2. Furnierleim als Alltags Leim weiterverwenden?

    Hallo, Ich habe mir vor ca einem Jahr mal einen ganzen Kanister Bindulin Flächen Furnierleim (Bindan FL) gekauft und jetzt eine ganze Menge übrig, kann man den Leim theoretisch uneingeschränkt für alle anderen Arbeiten verwenden als ersatz für einen normalen D3 Weißleim. (Der Furnierleim ist...
  3. Wickelfalzrohre mit Bördelrohr u Schlauch verbinden

    Servus, nachdem ich jetzt in einigen Beiträgen hier gelesen habe das man für die Verrohrung der Absaugung auch Wickelfalzrohre verwenden kann habe ich jetzt mal etwas im inet gesucht. Es soll eine Schuko Absaugung (160mm Anschluss) mit ner FSK und einer Hammer A3 41 verrohrt werden. Die FSK...
  4. Türbreite Hammer A3 41

    @skae perfekt sonen thread habe ich gesucht, danke!!
  5. Türbreite Hammer A3 41

    Hab jetzt auch nen thread gefunden bzgl. Tische abmontieren..danke. Aah die info zur Transportbreite habe ich nicht gefunden, vorhin kurz mal bei Felder angerufen die Mitarbeiterin erkundigt sich uns lässt mir Infos von breite und länge Grundkörper zukommen. Die länge vom Grundkörper ist bei...
  6. Türbreite Hammer A3 41

    Hallo, weiss zufällig jemand wie breit die Türe für eine Hammer A3 41 sein muss. Laut Felder Homepage ist die Gesammtbreite der Maschine 89cm. Kann man da wohl noch das ein oder andere abmontieren? Kann man die beiden Abrichttische problemlos entfernen und nachher wieder montieren oder...
  7. Filterpatrone

    Direkt mal vermessen, komme jetzt auch auf gute 4 qm
  8. Filterpatrone

    @odul Die Patrone war beim Kauf mit dran, habe die Maschine von einem Modellbauer gekauft der hat die eher zweckentfremdet nehme ich an, wenn ich die Absaugung anschalte riecht es auch in der ganzen Werkstatt komisch nach Kleber, Lack o.ä Die Saugleistung ist dermaßen schlecht das ich im...
  9. Filterpatrone

    Alles schon probiert, da haben sich richtige klumpen gebildet im filterpapier. Kann man mit kompressorluft draufhalten ohne ende, da geht nicht viel leider
  10. Filterpatrone

    Servus. Bin gerade auf der suche nach einer neuen Filterpatrone da die mitgekaufte Patrone meiner Absauganlage völlig unbrauchbar verstopft ist. Platzbedingt geht bei mir leider nicht viel mehr wie 70 cm Höhe. Jetzt gibt es die typischen China Klassiker die warsch jeder kennt. Gibt es ab ca...
  11. Sind Ersatzteile unverhältnismäßig teuer

    Ich lege im moment immer ein lineal auf den Auslegertisch und checke mit gegenlicht ob sich der Tisch hebt oder senkt, geht eig ganz gut nur find ich halt noch nicht die richtige Einstellung. Der Schiebetisch selber ging ganz gut zum einstellen eig. Hab ich mir deutlich schlimmer vorgestellt...
  12. Sind Ersatzteile unverhältnismäßig teuer

    Maschine läuft soweit danke. Ein paar Kleinteile fehlen, zb. Die zweite Anschlagklappe aber nichts was einem vom arbeiten abhält. Nur den Schwenkarm über den vollen Fahrweg auf eine Höhe einzustellen scheint ein Kunstwerk zu sein, ich hab jedenfalls noch nicht die richtige Einstellung gefunden...
  13. Holzeinkauf für die nächste Zeit:!europ. Ahorn und Kirsche :wie verarbeitungsmäßig ergiebig gegenüber amerik. Pendant?

    Kirsche aus der Kroatien gegend hatte ich auch schon öfters in der Hand, is fand es immer eher schwierig als Möbelholz. Wirklich schön sind nur die liegenden Jahre meiner Meinung, da hast du aber das Problem das du sehr schnell im "Splint" bereich bist und der immer einen hässlichen Grünstich...
  14. Sind Ersatzteile unverhältnismäßig teuer

    Das stimmt wobei im fall der sc2 mit bj 2018 müssten die Teile warscheinlich aus laufenden Produktion kommen falls die letzten Jahre nichts an der Maschine geändert wurde. Das Problem mit der Spänehaube hat sich übrigens bei mir dank @willyy erledigt.
  15. Sind Ersatzteile unverhältnismäßig teuer

    Was @seschmi schreibt leuchtet ein, das macht das Ganze leider für den Hobbyisten ziemlich schwierig, da überlegt man sich dreimal ob man eine gebrauchte Maschine in einwandfreien Zustand bringen will oder doch nur funktionsfähig macht. Ob die Aussage "sei froh das du überhaupt was bekommst"...
Oben Unten