Türbreite Hammer A3 41

Rudolfos

ww-kastanie
Hallo, weiss zufällig jemand wie breit die Türe für eine Hammer A3 41 sein muss. Laut Felder Homepage ist die Gesammtbreite der Maschine 89cm. Kann man da wohl noch das ein oder andere abmontieren?

Kann man die beiden Abrichttische problemlos entfernen und nachher wieder montieren oder verstellt man da sämtliche Einstellungen beim abmontieren?
Bei mir wirds wirklich knapp mit um die Ecke kommen.

Mfg

MacWolf

ww-nussbaum
Hallo,

meine Kellertür hat 85 cm, da hat die A3/41 locker durchgepasst (ich meine, dass 80 cm das Minimum sind - sollte auf der Felder Homepage ersichtlich sein).
Die Tische wurden allerdings vom Techniker abmontiert bzw. wieder montiert und eingestellt …
Viel Spaß mit der Maschine!

Viele Grüße
Wolfgang

willyy

ww-robinie
Tische abbauen:
Vergleiche mal anhand der Bilder, ob die A3 41 wesentlich anders konstruiert ist als die 31.
Bei den 31ern geht es relativ einfach, siehe hier. Man löst nur die Muttern hinten unten der Stangen (!) nicht vom Scharnier !
Und zieht die Tische nach oben raus. Die 41er Tische dürften einiges wiegen.

MacWolf

ww-nussbaum
Gerade nachgesehen (Manual):
*) Die Transportbreite liegt unter 800 mm. Dadurch ist der Transport durch Türöffnungen möglich.

Rudolfos

ww-kastanie
Hab jetzt auch nen thread gefunden bzgl. Tische abmontieren..danke.

Aah die info zur Transportbreite habe ich nicht gefunden, vorhin kurz mal bei Felder angerufen die Mitarbeiterin erkundigt sich uns lässt mir Infos von breite und länge Grundkörper zukommen.
Die länge vom Grundkörper ist bei mir auch noch interessant weil ich leider recht eng ums eck muss, wird aber kaum mehr als 100cm sein oder?

MacWolf

ww-nussbaum
Wegen der Länge brauchst du dir keine Gedanken machen (vorausgesetzt, die Tische werden abmontiert) - das sind etwa 80 cm …

netsupervisor

Gäste
Laut meiner offiziellen Zeichnung von Felder hat die A341 eine Ständerbreite von um die 692mm, wenn die Anbauten entfernt sind. Allerdings mit Griffe gemessen.

Oben Unten