Aktueller Inhalt von recharger

  1. Werkstattplanung, welcher Boden

    Hallo miteinander und danke für die antworten. Die Tendenz geht für mich dann wohl in Richtung OSB Platten. Das die Heizung recht träge ist stellt für mich kein Problem dar. Wie erfolgt dann der geeignete Bodenaufbau?
  2. Werkstattplanung, welcher Boden

    Hallo miteinander, ich plane gerade meine Kellerwerkstatt im Neubau. Es wird eine Fußbodenheizung verlegt sein und ich weiss noch nicht welcher Boden der richtige ist, bzw wie der Bodenaufbau erfolgen soll. Größe sind ca 32 qm und es wird auch eine Kombimaschine einziehen die ca um die 800...
  3. Welche Kombimaschine

    Kann hier noch jemand was zur Qualität der Scm / Holzkraft Maschinen sagen? Holzkraft Maschinen: Serie CU Elite S Wenn ich mir die Felder in vergleichbarer Ausstattung konfiguriere, liege ich im Preis doch wesentlich unter der CU410 und das inkl Lieferung, Kellertransport und...
  4. Welche Kombimaschine

    Hat sich von den alten zu den aktuellen Maschinen was getan?
  5. Suche Felder KFS 37

    Bei Neureiter in Österreich steh so eine. Die haben auch grade Hausmesse. https://www.neureiter-shop.at/de/holzbearbeitung/maschinen/gebrauchtmaschinen Ganz unten in der Liste
  6. Welche Kombimaschine

    Bei den KF's ist das Problem, dass sie meist mit Tischverbreiterung eigentlich den selben platz brauchen wie die 4fach Kombi. Nur der Platz zum rumgehen fällt weg. Ich könnte dann in diesem Bereich ein paar sehr leicht bewegliche Teile unterbringen, wenn gehobelt wird Wie groß schätzt ihr...
  7. Welche Kombimaschine

    Hallo Ingo, Ja das mit den Einzelmaschinen hab ich auch lange überlegt, passt aber bei mir nicht. Ich habe an einer Wand die Bandsäge geplant, da brauch ich die Länge und die Absugung Muss da auch noch unterkommen plus Stauraum. An der Nächsten Wand steht Hobelbank, MFT und Handgerätekisten und...
  8. Welche Kombimaschine

    Hallo miteinander, Bei mir steht in ca 1 Jahr Umzug an und das wichtigste will früh geplant werden...Die Werkstatt. Mir stehen in einem quadratischen Raum 30qm zur Verfügung und aufgrund meiner restlichen Maschinen habe ich für mich beschlossen, dass in meinem Fall eine 4fach Kombi das...
  9. Dekupiersäge für Holzpuzzles

    Das sollte eine gute Dekupiersäge sicherlich schaffen. Die Hegner gehört zweifellos dazu. Ich würd nur evtl über eine Variante mit Drehzahlregelung nachdenken. https://www.youtube.com/watch?v=qJGUy0Ir0Z0 Da sieht man ganz schön was möglich ist. So um Minute 18 - 19
  10. Mal wieder eine Bandsäge

    Bin inzwischen auch der Überzeugung, dass um eine 400V Maschine kein Weg führt. Wenn nur der teuere Weg, dass ich die 230 irgendwann verkaufe und nochmal in eine 400V Maschine investiere. Es wird wohl die Felder FB510, da sie die größte Maschine ist, die ich gerade noch so in den Keller bringe...
  11. Mal wieder eine Bandsäge

    Danke für die Antworten. Eine Kreissäge, mit der ich besagte Aufgaben durchführen kann, passt leider gar nicht mehr rein. Ich tendiere inzwischen zur Hammer N4400. Kennt ihr noch andere Maschinen in der Kategorie, die mit 230V laufen und evtl noch mehr Leistung haben? Ich habe bisher...
  12. Mal wieder eine Bandsäge

    Hallo miteinander, ich stehe vorm Kauf einer Bandsäge und bin noch etwas unsicher was ich kaufen soll. Hier mal einige Kriterien bzw Probleme: - Kein Starkstrom vorhanden, auch keine Möglichkeit dazu (Miethaus, nicht länger als noch 2 Jahre) - Kellerwerkstatt mit recht wenig Platz, d.h. sie...
  13. Edelholzplatten für Hifirack

    espen.de hat eine recht große Auswahl. Mit Nussbaum sollte sich aber ja auch einiges machen lassen. Da gibts auch edle und auch dunkle Stücke.
  14. Welche Rauhbank?

    Bei feinewerkzeuge ist anscheinend ein Großteil der Belegschaft krank. Die mussten sogar das Ladengeschäft schon zusperren. Es kann sein, das telefonisch erstmal nicht viel geht. Ich würde eine email schreiben und hoffen dass die rasch beantwortet wird.
  15. Welche Rauhbank?

    Hallo Boris, erstmal find ich es schade, dass der Hobel nicht in gutem Zustand angekommen ist. So wie du es beschreibst ist er defekt und sollte dementsprechend umgetauscht oder zurückgegeben werden. Wie die anderen schon schrieben, ist es bei einem Schrupphobel auch in meinen Augen recht...
Oben Unten