Aktueller Inhalt von purexxl

  1. Makita Bandschleifer macht Probleme"Band rutscht seitlich"

    Moin, mir ist noch eingefallen, da ich zwischenzeitlich ein kleines gesundheitliches Handykap bekommen habe ist mir der Schleifer zweimal von der Werkbank entglitten.....die sind aber auch schnell....und auf den Boden gefallen..absolut keine sichtbaren Schäden....ohne Werkstück läuft das Band...
  2. Makita Bandschleifer macht Probleme"Band rutscht seitlich"

    Gut, ich habe Noname Bänder von Amazon....aber seit 4 jahren immer die Gleichen...bis dato nie Probleme....welche Bänder 100mm sind denn zu empfehlen? Gruss Thomas
  3. Makita Bandschleifer macht Probleme"Band rutscht seitlich"

    Hallo, seit neustem rutscht beim schleifen das Band immer seitlich weg, trotz permanentem Nachjustieren an der Schraube tut sich nichts. Im nichtschleifbetrieb...als beim Einstellen idt alles OK...sobald ich den Schleifer auf das Holz setze und ein paar kurze Bahnen geschliffen habe ist das...
  4. Suche Lack der keinen gelbstich hat

    Hallo, ich habe gerade aus 4 cm dicken Baumarkt Dielen einen 3 Meter langen Esstisch gebaut....mit Osmo Dekorwachs (einmal...wegen der Maserung) gestrichen...dann von Clou den Holzsiegellack..ähnlich dem Bootslack eine Schutzschicht aufgetragen. Das Holz...schätze "Kiefer" ist ja sehr...
  5. Mit welchem Gerät Baudielenterasse schleifen?

    Hallo, ich bin noch Neuling in Sachen Holzbearbeitung, deswegen brauche ich Euren Ratschlag / Hilfe. Ich möchte in unsem garten eine Holzterasse anlegen, aber meiner Frau und mir gefallen alle üblichen Gartenterassenhölzer nicht wirklich. So sind wir auf die Idee gekommen aus Baudielen...
Oben Unten